Hallo Armin,
vielen Dank für Deine sehr ausführliche und kompetente Antwort. Ich habe gerade viel dazugelernt.
Mein Motor (Seriennummer 63 F00 976) muss lt. einem Schreiben von Porsche aus dem Modelljahr 85 stammen.
Das Fahrzeug fährt ohne KAT und ich gehe mal davon aus, dass das bei dem Einbau der Cartronic Komponenten auch so berücksichtigt wurde.
Die Lambdasonde steckt in einem Leerrohr, hat nach meinem Verständnis also keine Bedeutung. Man merkt auch keinen Unterschied, ob die Kabel im Motorraum angesteckt sind oder nicht. Auch das Widerstandskabel brachte keine (spürbare) Veränderung. Ich hatte es dieses Jahr nach der Suche des Fehlers vom Sägen bei Kaltstart nachgerüstet.
Die DME hat als letzte Stelle die Nr. 18, soll relativ aktuell für diesen Motor sein und ist von Cartronic auf Luftmassenmesser angepasst worden.
Theoretisch könnte ich dann einfach mal versuchen, das grüne Kabel, bzw. den freistehende Pin des grauen Steckers an Masse anzuschließen?
Womit wird den der CO-Wert bei meinem Auto eingestellt, wenn es keinen KAT hat?
Eine andere Frage: Hat die Drosselklappe des LL von Cartronic auch den berühmten Microschalter, der die Nullstellung registriert? Hat mit meiner Suche nach dem Sägen zu tun.
VG Matthias