Schlagen bei Gaswegnahme 997 Carrera S

  • Hallo Leute!


    Habe an meinem 997 Carrera S so ein Schlagen, wenn ich abrupt Gas wegnehme. Habe das Gefühl, dass es im Sport Modus etwas stärker ist und auch bei Geschwindigkeiten um 100plus stärker ist.


    Hat jemand ne Idee?


    Grüsse und Danke!

  • Sollte es ein Schalter sein, dann kenne ich solche Geräusche von defekten ZMS.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Hi Rainer! Ja, ist ein Schalter. Habe nächsten Mittwoch einen Termin im PZ, wäre ein defektes ZMS in der Approved abgesichert? Wäre bei 58tkm doch eigentlich etwas früh, oder?

  • Kann das nicht ein "gewolltes Geräusch", verursacht durch die Klappe - sein? Vor allem weil Du schreibst, es sei im Sportmodus noch stärker...

  • Kann das nicht ein "gewolltes Geräusch", verursacht durch die Klappe - sein? Vor allem weil Du schreibst, es sei im Sportmodus noch stärker...


    Wohl weniger ...


    Das ist im Sportmodus stärker da dann das Gaspedal nicht so stark gedämpft ist.


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Hi Rainer! Ja, ist ein Schalter. Habe nächsten Mittwoch einen Termin im PZ, wäre ein defektes ZMS in der Approved abgesichert? Wäre bei 58tkm doch eigentlich etwas früh, oder?


    Die werden das ZMS als Verschleißteil einstufen und dann wird das nix mit Approved. Fürchte ich. Und wo ein solcher Defekt wirklich herkommt, wird nie mit restloser Sicherheit zu klären sein. Aber Fragen kostet ja nichts. Mehr als 58 tkm sollte das Teil halten.


    Vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Erklärung für das Geräusch.


    Laß mal hören, wie es weitergeht. Ich drücke Dir die Daumen.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Guten Abend!


    Also ein "gewolltes" Geräusch ist es sicher nicht, es ist eine Art Schlagen...
    War heute zufällig im PZ und habe es schon mal angesprochen (kenne die Meister da relativ gut!) und die meinten ZMS wäre wahrscheinlich dann auch im Approved Umfang, mal abwarten!
    Was mich irritiert ist, dass ich den Wagen am 12.10. gekauft habe und am 26.09. im PZ Berlin die Garantie verlängert wurde, wird da dann nicht mit dem Auto gefahren?


    Wir wollen es mal abwarten!

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...