Tipps für Winterbetrieb?

  • Hallo,


    mein 996 C2 wird mich auch im Winter begleiten. Habt ihr da vielleicht Tipps für mich?
    Die Lufteinlässe vorne habe ich schon vergittert, damit nicht so viele Blätter rein kommen.
    Die Luftzuführungen an die vorderen Bremsscheiben habe ich auch entfernt.


    Ich habe die schmalsten Winterreifen für 17“ bekommen. Mal sehen wie er sich hinten mit 225/45/17 so fährt. Wird von der Optik sicher nicht so pralle werden.

    996 C2 3,6L 320PS MJ2002

    (kein Facebook, kein WhatsApp)

  • Frostschutzmittel gecheckt? Dichtungen mit Hirschtalg o.ä. Mittelchen geschützt? Batterie auf der Höhe der Zeit?


    Mehr fällt mir gerade nicht ein.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S


  • Ich habe die schmalsten Winterreifen für 17“ bekommen. Mal sehen wie er sich hinten mit 225/45/17 so fährt. Wird von der Optik sicher nicht so pralle werden.


    :eek::eek::eek:
    Und du bist dir sicher dass das zulässig und technisch vernünftig ist? ?:-)

    "Technologie, die schon bei der Geburt existiert nimmt man als gegeben hin.

    Technologie, die erfunden wird bis man 30 Jahre alt ist, findet man aufregend.

    Alles was danach kommt lehnt man grundsätzlich ab."

    Douglas Adams

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...