Hupe,Sicherung defekt

  • Hallo,


    ich war vor 2Wochen auf einer Kollonnenfahrt einer Hochzeit, beim Hupen viel die Hupe aus. Naja als ich nachsah, war die Sicherung durch. Ersetzt und ging. Gestern wieder auf einer Hochzeit gewesen, aber dann schon beim ersten Hupen flog die Sicherung aus. Da ist wohl irgendwohl ein Fehler bzw. ein Kurzschluss. Kann mir einer sagen, ob was bekannt ist mit der Hupe?


    Beste Grüße

  • Das Problem hab ich auch, da ist die Verkabelung ein Problem. Bei mir ist's weil der Vorbesitzer so klug war und eine nachträgliche Alarmanlage mit hupenansteuerung einbauen lies *8)


    Habe es mal reparieren lassen, dann ist die Hupe (nachdem Alarmanlagen Ausbau) schon beim starten auf dauerhupen gegangen.
    Seitdem habe ich gar keine Hupe mehr..

  • dann gibts nicht all zu viele Möglichkeiten
    Ich denke das die Hupe bei der Dauerorgie zu heiß geworden ist , die Spule zusammengeschmolzen ist in der Hupe und der Wiederstand einfach zu klein ist und deswegen die Sicherung fliegt.
    Ansonsten Kabel vom Lenkrad zur Hupe Masseschluß.
    Ich denke 80% Hupe selbst, 20% Masseschluß.
    Gruß
    Alv

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben
    und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer......

  • Jo, da sind 2 Hupen verbaut. Hoch und Tiefton. Tiefton funktioniert und Hochton nicht.
    Die Sicherung ist durchgehauen, weil wohl die Hupe voll mit Wasser abgesoffen ist. Die war Nass. So neue kommt, dann kann ich endlich wieder einmal im Jahr Hupen :D

  • was ist denn nun wichtig?
    Hupen? oder hupen? :D

    Die Henne ist das klügste Tier überhaupt. Sie gackert erst wenn das Ei gelegt ist. (Lincoln)


    Es gibt mehr alte Säufer als alte Ärzte. (Frankenfeld)

  • Hupen sind wichtig, grooooooße Hupen :rf:
    Wenn man fest drauf drückt muß es gaaaaanz laut werden k:D

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben
    und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer......

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...