Hallo zusammen,
bin in der finalen Bestellphase für meinen neuen 981er 2,7. Bezüglich der Config ist eigentlich alles soweit in "trockenen Tüchern" bis auf das Thema SAGA. Ich war jetzt die Tage beim PZ, welcher einen 981 2,7er mit SAGA als Vorführer hatte. Der Verkäufer meinte, wenn ich die SAGA nicht einschalte, dann habe ich den gleichen Sound wie mit der normalen Abgasanlage . Wenn die Taste in der Mittelkonsole aufleuchtet, dann sei wohl die SAGA "Aktiv" und ich hätte diesen "lauten Sound.."
Ganz ehrlich - ich konnte nur geringfügige Unterschiede feststellen zwischen aus- und einschalten der SAGA. Sicherlich, man hat es etwas gehört - aber trotzdem, für diesen kleinen Unterschied fast 2,3 K Teuros Aufpreis zu zahlen ,halte ich für absolut überteuert.
Meine Frage geht dahin - wie seht ihr das. (sowohl jene mit SAGA als auch jene ohne SAGA) Stimmt die Aussage des Verkäufers, dass ich, wenn die SAGA abgeschaltet ist, den gleichen Sound wie bei einem 981er ohne SAGA habe...?
Würde mir gerne noch einige Meinungen bis zum Bestellabschluß von der Forumsgemeinde einholen..
Danke und viele Grüße
Bernd