Innenraum: Wo Echt- und wo Kunstleder

  • hallo


    habe einen 3.2 mj 88 mit sportsitzen und lederausstattung


    den gesamten innenraum möchte ich nun ordentlich pflegen und diesbezüglich meine folgende frage:


    WO WURDE ECHTES LEDER UND WO KUNSTLEDER VERARBEITET :-a


    vielen dank im voraus für eure hilfe


    lg, max

    1987 Carrera 3.2 - 231 ps - G50 - schwarz/schwarz - sportfahrwerk bilstein - sportsitze - sperrdifferential - 63.500 km - 25 jahre im familienbesitz (vorbesitzer)

  • Das hängt von Deiner Ausstattung ab, die Mcodes sollten es an den Tag bringen, auch sieht man die Unterschiede recht deutlich. Ferner gab es damals noch nicht derart viel Belederng, wie das heute üblich ist.


    Grüße

  • hallo


    die m-codes helfen diesbezüglich nicht weiter


    siehe:


    018 Sportlenkrad mit erhöhter Nabe
    139 Sitzheizung - Links
    220 Sperrdifferenzial 40%
    340 Sitzheizung - Rechts
    383 Sportsitz - Links
    387 Sportsitz - Rechts
    425 Schweibenwischer hinten
    473 Spoilers
    474 Bilstein - Sportstossdämpfer
    567 Frontscheibe oben grün getönt
    650 Schiebedach


    hier mal die positionen um die es geht:


    ja = echtleder
    nein = kunstleder


    armaturenbrett: ja / nein
    türverkleidungen ja / nein
    rückseiten sitze: ja / nein
    hutablage: ja / nein
    seitenverkledungen hinten: ja / nein
    manschette ganghebel ja / nein


    lg, max

    1987 Carrera 3.2 - 231 ps - G50 - schwarz/schwarz - sportfahrwerk bilstein - sportsitze - sperrdifferential - 63.500 km - 25 jahre im familienbesitz (vorbesitzer)

  • Hallo Max,
    vielleicht hilft Dir eine Geburtsurkunde weiter:
    da heißt es u. a. bei meinem SC:
    Innenausstattung: Leder schwarz
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
    Bernd


    911 SC, 9/78, RdW Coupe

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

  • nein - das ist sicher nicht der fall - die sitze sind 100% leder (bei den hinterteilen bin ich mir nicht sicher)


    ok - eine geburtsurkunde werde ich anfordern


    für weitere info´s bin ich dankbar


    lg, max

    1987 Carrera 3.2 - 231 ps - G50 - schwarz/schwarz - sportfahrwerk bilstein - sportsitze - sperrdifferential - 63.500 km - 25 jahre im familienbesitz (vorbesitzer)

  • Hi,


    serienmäßig waren selbst bei Ledersitzen Armaturenbrett und Türverkleidungen aus Kunstleder, Leder musste extra bezahlt werden. Schalthebelsack und Schaltknauf waren serienmäßig aus Leder.



    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • danke für die tolen info´s sowie deine mühen!


    diese kombination von echt und kunst habe ich mir so vergestellt


    lg, max

    1987 Carrera 3.2 - 231 ps - G50 - schwarz/schwarz - sportfahrwerk bilstein - sportsitze - sperrdifferential - 63.500 km - 25 jahre im familienbesitz (vorbesitzer)

  • Hallo!
    Bei meinem Carrera 3,2 Bj 89 mit Echtledersitzen waren Armaturenbrett, Türverkleidungen und, wenn ich mich nicht schwer täusche, auch die Rückseite der Vordersitze in Kunstleder. Was ich etwas eigenartig finde.


    Gruß
    Carlo

  • hallo carlo,


    so ist es bei mir auch


    lg,d

    1987 Carrera 3.2 - 231 ps - G50 - schwarz/schwarz - sportfahrwerk bilstein - sportsitze - sperrdifferential - 63.500 km - 25 jahre im familienbesitz (vorbesitzer)