Original 5mm Distanzscheiben auf 997 4S VFL

• Hallo!

Ich trage mich mit dem Gedanken, die originalen 5mm Distanzscheiben nachzurüsten auf einem 997 4S Cabrio aus optischen Gründen.

Gibt es Gründe die gegen den Einbau sprechen? Fahreigenschaften? Unwuchten? Wer hat gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Danke für Eure Antworten

T.

• Hallo,
    das Fahrverhalten wird sicher nicht besser werden.

Die 5mm (die es ja auch ab Werk gibt) kann man aber noch ohne Bedenken fahren, man merkt sie kaum. Das Auto läuft evtl. minimal stärker Spurrillen nach.

Gruß, Marcus

Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

• Da wird ja viel gestritten... Ich habe genau diese Kombi und empfinde das Fahren bei hohen Geschwindigkeiten angenehmer, ebenfalls zeigt einem das Popometer in schnellen Kurven einen Hauch von Übersteuern. Keine Probleme mit Unwucht o.ä. Und besser sieht's auch noch aus. Ich würd's immer wieder machen.

Grüssle.

PS, habe einen FL, dass das einen grossen Unterschied macht, glaube ich nicht.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...