Mythos 80 Liter-Tank?

  • Hallo zusammen


    Aus aktuellem Anlass wollte ich auf die Tankgrösse zu sprechen kommen: Ich war in den vergangenen 14 Tagen von der Schweiz aus in Deutschland unterwegs, von und bis zur Grenze insgesamt knapp 1000 km. Da das Benzin in der Schweiz doch noch etwas günstiger ist, habe ich die Challenge "1000 km / Tankfüllung" angenommen.


    Leider ist die Reserveleuchte noch vor meiner Rückfahrt Stuttgart-Schweiz angegangen, weswegen ich noch in Deutschland ein paar Liter nachgetankt habe.


    Zu meiner eigentlichen Frage: Im Handbuch steht, dass die Reserveleuchte bei 8 Liter Restvolumen angeht. Ich habe das Auto mit Leuchte an vollgetankt (bis zum zweiten Klick) und nicht mehr als 69 Liter reingekriegt. Hat mir Porsche 3 Liter Tankvolumen geklaut? Oder ist die Reserve grösser als angegeben?


    Gruss
    Stefan


    Btw. Mit meinem Durchschnittsverbrauch auf dem Trip von <8 l/ 100 km hätten mir 80 Liter gereicht ;)

    Daily Driver: '15 Tesla Model S P85D

    Spassfahrzeug: '05 Porsche 997 Carrera S Coupé


    Porsche-Erfahrung: von '10 bis '15 41'000 km in einem '89 Porsche 944 S2 Coupé

  • Hast du ihn schon mal ganz leergefahren? Seit ich auf der frz. Autobahn mit nem Renault ohne Sprit stehengeblieben bin, werde ich immer ganz kribbelig, wenn eine Reservewarnleuchte angeht :)


    Ist doch doof, wenn man nur 7/8 des Volumens mit gutem Gefühl im Bauch nutzen kann...

    Daily Driver: '15 Tesla Model S P85D

    Spassfahrzeug: '05 Porsche 997 Carrera S Coupé


    Porsche-Erfahrung: von '10 bis '15 41'000 km in einem '89 Porsche 944 S2 Coupé

  • Hallo,


    die Reserveleuchte ist sehr, sehr ungenau. Einmal konnte ich beim Aufleuchten nicht mehr als 62 l tanken. Meist sind es aber so um 10 l im Tank.


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • Ich habe im 968 schon knapp über 80ltr. getankt.

    Porsche 996 / 996tt


    Könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht...

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...