Saison-Abschlußtour 28.10. - Stammtisch Hamburg

  • Hallo Boxer-Freunde!

    Ende dieses Monats melden sich einige unserer Autos automatisch in den Winterschlaf ab. Höchste Zeit also die Abschlußtour in Angriff zu nehmen.

    Der Saisonstart am 1. April führte uns an die Ostsee. Nun soll die westliche Seite Schleswig-Holsteins begutachtet werden.

    Wir treffen uns um 10 Uhr wieder in Norderstedt auf dem Parkplatz des KühlerGrill http://www.restaurant-online.de/Norderstedt/Kühler+Grill/0041832/stadtplan
    Abfahrt ist um 10:30.
    Unser erstes Etappenziel wird Friedrichstadt sein. Dort ist genügend Zeit eingeplant um ein Fischbrötchen für das zweite Frühstück zu verhaften und sich die Stadt anzusehen.
    Danach wird uns die Tour weiter führen nach St. Peter Ording.
    Nach einem gemütlichen Essen geht es dann dieselbe Strecke wieder zurück.

    Ach ja - die Tour findet natürlich nur bei einigermasen gutem Wetter statt (es sollte schon frostfrei und trocken sein).

    Hier bitte anmelden:
    Start-Nr. 1: JOachim & Marlies
    Start-Nr. 2:

  • Dann will ich wengistens einmal dies Jahr mitmachen! Stoße aber evtl. in Friedrichstadt dazu - habt ihr nen Zeitplan?

    Hier bitte anmelden:
    Start-Nr. 1: JOachim & Marlies
    Start-Nr. 2: Dirk987 & schaun mer ma
    Start-Nr. 3: crocdriver + ?

    :headbange

  • Danke Joachim, dass einer die Sache in die Hand nimmt. Wir sind dabei.

    Hier bitte anmelden:
    Start-Nr. 1: JOachim & Marlies
    Start-Nr. 2: Dirk987 & schaun mer ma
    Start-Nr. 3: crocdriver + ?
    Start-Nr. 4: Anne & Torsten

  • Ich muß mal Heike fragen, wie das bei ihr aussieht. Momentan ist sie leider krank.

    Falls sie Lust hat und sich das zutraut, sind wir mit dabei.

    Hier bitte anmelden:
    Start-Nr. 1: JOachim & Marlies
    Start-Nr. 2: Dirk987 & schaun mer ma
    Start-Nr. 3: crocdriver + ?
    Start-Nr. 4: Anne & Torsten
    Start-Nr. 5: Andreas & Heike

    Grüße :wink:
    Andreas

  • Moin allerseits,
    Wetter klingt gut für morgen: Sonne :sunny: , wenig bewölkt, 6-8 Grad.
    Falls keine Absage, bin ich um 10:30 in Norderstedt.
    Freu mich auf eine schöne Abschlusstour :freu: ,
    Christian

  • Überraschenderweise hat der Winter doch früher Einzug im Norden gehalten als geplant.
    Wir hätten die Tour mal am vergangenen Wochenende machen sollen.

    Sorry - aber ich muss leider die Tour auf den Saisonstart 2013 verschieben. Die Wetterbedingungen sind mir zu zweifelhaft und unbeständig.
    Und mit dem neuen Zossen und Sommerschlappen traue ich mich noch nicht so recht Gas zu geben (bin gestern von Augsburg nach HH zuerst in Schneeregen und dann dichtem Schneetreiben zeitweise mit 40/45 km/h über die Bahn nach Hause geschlichen).
    Das war echt ein Ritt auf der Kanonenkugel und ich war froh, daß neue Teil wohlbehalten nach 10-stündiger Fahrt im Carport zu haben.

    Ich hoffe, ihr habt Verständnis und nehmt es mir bitte nicht übel, aber mit Winterreifen wär das doch etwas sicherer.

    911 Grüße von
    JOachim

  • Joachim, klar, habe ich(wir) Verständnis, aber.... wenns Wetter wie heute ist, sollte es doch gehen! Könnten uns ja morgen gegen acht/halb neun nochmal kurzschließen - hast Du Rückmeldung von den anderen?
    Gruß aus (dem kalten) Flensburg :wink:

  • Moin allerseits,

    kann ich aber verstehen - heute hats hier Graupelschauer gehabt, auf der A7 überfrierende Nässe und einen Megaunfall am Morgen (A7 war zeitweise gesperrt) - da kann ich JO verstehen, dass er sein neues Schätzchen nicht gleich in die Botanik zimmern will :old:

    Wir können auch nicht: Heike ist leider immer noch so krank, dass es einfach nicht geht. :hilferuf:

    Viele Grüße,
    Andreas