Einbauanleitung des Fensterrahmens der Türen

  • Guten Abend euch Allen,
    hat jemand einen Tipp oder Kniff, um den Fensterrahmen der Seitenscheiben in den Türen anzubringen.
    Der Rahmen der Fahrerseite war mir noch möglich, der der Beifahrerseite sträubt sich allerdings vehement.
    Also ich meine den schwarzen Blechzierrahmen
    Was ich dazusagen muss, es sind alles originale Neuteile von Porsche und das Auto wurde neu lackiert.
    Vielleicht ist auch einfach keiner so verrückt die Teile auszubauen.
    P.s Bin am verzweifeln

  • Hallo "Verrückte" gibts hier genug...garantiert ( zähle mich mit dazu ) :roargh:


    Wie hast du denn die andere Seite zusammenbekommen?????? ?:-(


    Die Fensterleisten werden mit dem Hammer und (Gummipuk) eingesetzt


    Habe ich aber mit dem Fachmann "zusammen" eingebaut


    Mit dem Hammer an den Türen rumzuwerkeln traut man sich kaum


    Es ist eine Mordsfummelei, habe ich gerade hinter mir


    Wenn die Türen neu lackiert sind wirds oben auf der Falz noch enger


    Die Leisten habe ich innen mit Schleifpapier "gesäubert"


    Ich würde mir ""erfahrene Hife"" holen da die die Leisten Mitte Fenster auf Stoß sitzen und die vordere Blechabdeckung wieder optisch schön zusammenzufummeln treibt einem echt den Schweiß auf die Stirn


    Gruß Jürgen

  • Danke für die Antwort, genau so wie beschrieben hab ich die Leisten montiert. Ist auch perfekt passend.
    Das mit dem Fachmann ist für mich keine Überlegung, da ich damit keine guten Erfahrungen gemacht habe.
    Den Fachmann stellt mein Maschinenbauingenieur in Person meines Bruders.
    Besten Dank

  • Danke für die Antwort, genau so wie beschrieben hab ich die Leisten montiert. Ist auch perfekt passend.
    Das mit dem Fachmann ist für mich keine Überlegung, da ich damit keine guten Erfahrungen gemacht habe.
    Den Fachmann stellt mein Maschinenbauingenieur in Person meines Bruders.
    Besten Dank

    Mit der "erfahrenen Hilfe " war sicherlich jemand gemeint der so etwas schon mal gemacht hat.
    Ein Diplom ist sicher eine schöne Sache nützt aber bei solchen Arbeiten herzlich wenig. Es sei denn er will dir rein rechnerisch beweisen das die Leiste nicht reinpassen kann :lol:


    Gruß Roy

  • Es sei denn er will dir rein rechnerisch beweisen das die Leiste nicht reinpassen kann :lol:



    Nönö! Umgegehrt!
    Ein diplomierter Fachmann beweist, rein rechnerisch, dass die Leiste passt! :])


    Armin :wink:

    928 GT 91er *schiefergrau*

    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    Mobil 01711686461

  • Den Vorrednern zum Trotz hat meine diplomierte Hilfe mit einem Gummihammer die Leiste in die richtige Position bringen können. Es soll auch Maschinenbauer mit praktischem können geben.
    Schönen Tag noch.

  • Den Vorrednern zum Trotz hat meine diplomierte Hilfe mit einem Gummihammer die Leiste in die richtige Position bringen können. Es soll auch Maschinenbauer mit praktischem können geben.
    Schönen Tag noch.

    Das eine schließt natürlich das andere nicht aus. ;)