Preisvergleich GT3 MK1 und GT3 MK2 997

  • Hallo ich hätte malne Frage an GT3 Kenner. Warum ist der Preisunterschied beim 997 GT3 MK1 zum MK2 so gering. Ich sehe bei Mobile MK1 für 80000 und noch mehr, oder dann MK2 fast mit gleicher Ausstattung und Kilometern unfallfrei für 87000. Da wird sich doch normalerweise jeder für den MK2 entscheiden oder?

  • Ja.


    Die MK 1 Besitzer träumen wahrscheinlich noch von der ewigen Preisstabilität ihrer Autos...

    ...der, dem 380 Beiträge abhanden gekommen sind.


    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß wann sie wiederkommen - Oscar Wilde


    993 Carrera Coupé
    996 "40 Jahre 911"
    996 GT2 MK2 Clubsport

  • Realistisch wird ein guter MKI zwischen 65-70t€ bringen. Wobei das immer noch ein sehr guter Werterhalt ist. Die Autos haben mittlerweile ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Autos für die recht viel mehr verlangt wird, werden auch weiterhin stehen bleiben und nicht verkauft werden.


    Die Vorstellung vom 991 GT3 im November wird die MKII weiter sinken lassen und dementsprechend auch die MKI nach unten ziehen.

  • Mal zwei richtig gute Antworten, sonst hört man ja immer das gute GT3 wenig verlieren und der neue nicht so gut sein soll. Wohl alles Panikmache damit die Preise hochgehalten werden.
    Ich würde auch sagen das ein guter MK1 mit ca 20000km im Höchstfall 70-73000 kosten darf je nach Ausstattung.

  • Mal zwei richtig gute Antworten, sonst hört man ja immer das gute GT3 wenig verlieren und der neue nicht so gut sein soll. Wohl alles Panikmache damit die Preise hochgehalten werden.


    Wenn du es ja so gut weisst dann brauchst du ja keine Antwort von GT3 Kennern...... :])

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

  • Ein 997 GT3 MK1 (mit gleicher Ausstattung und KM-Stand) ist aber doch zig Tausend Euro billiger als ein 997 GT3 MK2 ?!

  • Na ja kuck mal bei Mobile rein da werden MK1 für 83000 angeboten und ein guter MK2 87000.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...