Wer kann mir sagen, was genau das für Felgen sind und von welchem Modell sie stammen?

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe mir einen Satz gebrauchte BBS Räder zugelegt, die ich eigentlich mit Winterreifen bestücken wollte. Nun habe ich aber einen anderen Winterkomplettradsatz gekauft und brauche diese nicht mehr.


    Auf dem Felgenstern steht der Schriftzug "Classix", die Felgen sind mehrteilig und haben folgende Dimensionen:
    Vorne 8,5x18 ET45
    Hinten 10x18 ET50
    Montierte Reifen vorne: 235/40/18
    Montierte Reifen hinten: 265/40/18


    Kann mir jemand sagen, von welchem Modell diese Felgen sind und wie die genaue Felgenbezeichnung ist? Hersteller ist definitiv BBS, das steht innen im Felgenstern. Sind die Felgen zweiteilig oder dreiteilig?


    Hier ein Bild:


    http://www.abload.de/img/bbsclassix3wptc.jpg


    Der Verkäufer sagte, dass sie vom 997 wären, aber ich habe auch schon ein Bild an einem 993 gesehen.


    Würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen, damit ich diese Felgen beim Verkauf auch richtig beschreiben kann.

  • Porsche 991 911 Turbo 3.8/SPORT CHRONO/LEDER/PARKASSISTENT/LICHT-DESIGN PZ Soest
    Power
    383 KW /521 hp
    Mileage
    59,500 Kilometre
    Initial Registration
    07.2014
    107,900 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    13.2 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.7 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    227
    Energieeffizienzklasse
    G
    Porsche Macan S Bose LED Luftfederung PZ Recklinghausen
    Power
    260 KW /354 hp
    Mileage
    26,900 Kilometre
    Initial Registration
    03.2019
    67,890 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    8.7 l/100km
    Verbrauch außerorts
    11.1 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    7.4 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    200
    Energieeffizienzklasse
    D
  • Ich habe nun rausgefunden, dass die Felgen die Bezeichnungen RT137 bzw. RT138 haben.


    Es wäre super, wenn jemand mir noch ein passendes Gutachten zu den Felgen geben könnte :)

  • Da die Schrauben nicht komplett rum gehen bezweifele ich dass es sich um ein mehrteiliges Rad handelt.


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...