Panamera 4 und Schneeketten bei 20"

  • Hallo zusammen,
    wer hat denn schon Erfahrungen mit seinem Panamera (am besten Allrad-Erfahrung) bei Schnee-Decke?
    Ich hab im Winter immer / meißt ne geschlossene Schneedecke in meiner Straße die durchaus auch mal zur Eisbahn wird.


    Wie verhält sich ein Pana4 im Schnee? Besser Schlechter als ein Audi A6 Allrad zum Beispiel? Oder ein x5er von BMW? Hintergrund: Es ist mein erster Winter der kommt mit dem Pana4 und ich überlege mir Schneeketten (für alle Fälle) anzuschaffen. Beim Audi früher brauchte ich zwar keine aber der Pana wiegt ja auch um einiges schlechter?
    Jetzt hab ich in dieversen Links gelesen das das Allrad-Konzept beim Pana - um verlaub zu sagen - Müll ist. Ist dem so?


    Gruß
    Rolf

  • Hi auch hier in diesem Thread,


    ich habe dir mal einen Link zur Sportauto:


    http://www.sportauto.de/testbe…winterreifen-1806356.html


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer dann noch behauptet der Allrad des Panamera sei Müll, hat wohl keine Ahnung.


    Ich habe den Cayenne (auch ein Schwergewicht) im Winter gefahren und bekomme jetzt wieder einen Neuen: Spitze bei winterlichen Bedingungen. Klar - wie bei allen Allradlern- beim Bremsen hört der Vorteil auf und das schwere Eigengewicht verlangt gefühlvolles Handling.


    Freu dich auf das Auto und auf den Winter. Du und das Auto schafft das.


    Grüßle aus BW :wink:


    Ralph

  • Schneeketten gibt es im Tequipment Shop auch für die 20"-Flegen. Sollte also zumindest möglich sein. Bisher hatte ich hier im Flachland aber noch nie die Notwendigkeit von Ketten.


    Andreas