Panamera 4 und Schneeketten bei 20"

  • Hallo zusammen,
    wer hat denn schon Erfahrungen mit seinem Panamera (am besten Allrad-Erfahrung) bei Schnee-Decke?
    Ich hab im Winter immer / meißt ne geschlossene Schneedecke in meiner Straße die durchaus auch mal zur Eisbahn wird.


    Wie verhält sich ein Pana4 im Schnee? Besser Schlechter als ein Audi A6 Allrad zum Beispiel? Oder ein x5er von BMW? Hintergrund: Es ist mein erster Winter der kommt mit dem Pana4 und ich überlege mir Schneeketten (für alle Fälle) anzuschaffen. Beim Audi früher brauchte ich zwar keine aber der Pana wiegt ja auch um einiges schlechter?
    Jetzt hab ich in dieversen Links gelesen das das Allrad-Konzept beim Pana - um verlaub zu sagen - Müll ist. Ist dem so?


    Gruß
    Rolf

  • Porsche Panamera 4 E-Hybrid Head-Up, BOSE, Panorama Dach PZ Hannover
    Power
    340 KW /462 hp
    Mileage
    7 Kilometre
    146,091.19 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    0 l/100km
    Verbrauch außerorts
    0 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    2.2 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    51
    Energieeffizienzklasse
    A+
    Porsche Panamera 4S E-Hybrid PZ Hannover
    Power
    324 KW /441 hp
    Mileage
    8,000 Kilometre
    Initial Registration
    10.2020
    148,500 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    0 l/100km
    Verbrauch außerorts
    0 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    2.2 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    47
    Energieeffizienzklasse
    A+
  • Hi auch hier in diesem Thread,


    ich habe dir mal einen Link zur Sportauto:


    http://www.sportauto.de/testbe…winterreifen-1806356.html


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Wer dann noch behauptet der Allrad des Panamera sei Müll, hat wohl keine Ahnung.


    Ich habe den Cayenne (auch ein Schwergewicht) im Winter gefahren und bekomme jetzt wieder einen Neuen: Spitze bei winterlichen Bedingungen. Klar - wie bei allen Allradlern- beim Bremsen hört der Vorteil auf und das schwere Eigengewicht verlangt gefühlvolles Handling.


    Freu dich auf das Auto und auf den Winter. Du und das Auto schafft das.


    Grüßle aus BW :wink:


    Ralph

  • Schneeketten gibt es im Tequipment Shop auch für die 20"-Flegen. Sollte also zumindest möglich sein. Bisher hatte ich hier im Flachland aber noch nie die Notwendigkeit von Ketten.


    Andreas

  • Schneeketten?
    Wo wohnst Du?!?


    Wenn es planmässig dort wo Du wohnst so heftig runterkommt ist die Panam Beinfreiheit eher schlecht gewählt.


    Was bedeutet, daß etwas " (...) schlechter (...) " wiegt? schwerer? leichter? ?:-(

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...