Heute Winterauto gekauft

  • Am Anfang stand die Überlegung ob ich mit meinem 997 S Cabrio auch den Winter verbringe... Nach langem hin und her habe ich mich aber für einen Winterwagen entschieden...


    Also lange überlegt zwischen X5, Q7 und ML... Hätte ich nur optisch entschieden, wäre es der X5 geworden, für mich immer noch eines der schönsten SUVs... Cayenne S hatte ich vor dem 11er... Den wollte ich nicht nochmal... 16-18 Liter auf 100km nerven einfach nur. Die karre ist immer leer und muss ständig getankt werden...


    Also wurde es nun ein ML 320 CDI mit einer wirklich guten Sonderausstattung:


    •Abgedunkelte Seiten- und Heckscheibe
    •AIRMATIC Luftfederung mit elektronisch geregeltem Dämpfungssystem
    •Anhängervorrichtung mit abnehmbarem Kugelkopf
    •Aussenspiegel rechts und links beheizt, elektrisch verstell- / und einklappbar mit Memory-Funktion
    •Automatische Mehrzonen- Klimaanlage
    •Bi-Xenon-Lichtanlage
    •Bi-Xenon-Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht und Scheinwerfer- Reinigungsanlage
    •Abbiegelicht
    •Leuchtweitenregulierung automatisch
    •Chrom-Paket
    •COMAND APS DVD-Navigationssystem und integriertem Radio mit CD-Player
    •Dachreling schwarz
    •EASY-PACK-Heckklappe (elektrisches Öffnen und Schliessen)
    •Entfall Typenbezeichnung auf Heckdeckel
    •Innenausstattungspaket
    •Vordersitze elektrisch verstellbar
    •Vordersitze heizbar
    •Leder-Ausstattung
    •Innenraumlicht-Paket
    •Holzapplikationen Wurzelnuss
    •Applikationen Chrom
    •Metallic-Lackierung
    •NECK-PRO Kopfstützen vorne
    •Offroad Styling-Paket
    •Paket Harman/Kardon Soundsystem LOGIC7/ CD-Wechsler
    •Harman/Kardon-Soundsystem LOGIC 7 mit DSP Verstärker und 10-14 Lautsprechern
    •CD-Wechsler im Armaturenbrett MP3
    •Park Distance Control (PDC)
    •PRE-SAFE Sicherheitssystem
    •Regensensor für Scheibenwischer vorne
    •Scheibenwaschanlage und Scheibenwasch- düsen beheizt
    •Scheinwerfer-Waschanlage
    •Seitenairbags hinten
    •Unterfahrschutz (technisch)
    •Veloursfussmatten vorne und hinten
    •Vorbereitung für Handy mit Freisprech- einrichtung, inkl. Antenne


    Nächste Woche kann ich ihn abholen... 1 Jahr Garantie, MFK neu und einen Satz Winterreifen gabs auch noch... :headbange

  • Hi,


    ich bin zwar kein Fan von Mercedes, aber das liest sich gut. Eine gute Alternative zum X5. Und die Kuh geht ja gar nicht. Und der ist nicht nur für den Winter gut zu gebrauchen.


    Viel Spaß damit. Achs so: welches Baujahr und wieviele km?


    Grüßle aus BW :wink:


    Ralph

  • Der Ml ist EZ 10/2006 und hat 103.000km drauf...


    Der ML ist vom Preis-/Leistungsverhältnis echt gut. X5 werden in der Schweiz ca. 10k höher gehandelt... Das war es mir dann nicht wert...

    VG, Christoph


    Since over 100 Years cars make independent, one makes addicted - 911 legends never die....


    ehemals: 986 FL - 955 S Cayenne - 997 S VFL Cabrio - 991 S Cabrio - 991 GTS Cabrio - F430 Spider - 991.2 Turbo Cabrio - F458
    aktuell: 992 Turbo - 991.1 GT3 - McLaren 675LT Spider - X5M50D

  • Check vor der Abholung auf jeden Fall alle vier Türen auf Höhe der Fensterzierleisten und die komplette Heckklappe. Die Kisten rosten da üblicherweise wie ein 1er Golf.

  • Was zahlt man denn in der Schweiz für einen solchen 2006er ML?


    Gruss, Wolfgang


    33.500 CHF --> ca. 27.000€

    VG, Christoph


    Since over 100 Years cars make independent, one makes addicted - 911 legends never die....


    ehemals: 986 FL - 955 S Cayenne - 997 S VFL Cabrio - 991 S Cabrio - 991 GTS Cabrio - F430 Spider - 991.2 Turbo Cabrio - F458
    aktuell: 992 Turbo - 991.1 GT3 - McLaren 675LT Spider - X5M50D

  • Check vor der Abholung auf jeden Fall alle vier Türen auf Höhe der Fensterzierleisten und die komplette Heckklappe. Die Kisten rosten da üblicherweise wie ein 1er Golf.



    Danke für den Hinweis, hoffe ja da ich bei einem Mercedes Autohaus kaufe, dass diese das gecheckt haben...


    Werde es mir trotzdem ansehen....

    VG, Christoph


    Since over 100 Years cars make independent, one makes addicted - 911 legends never die....


    ehemals: 986 FL - 955 S Cayenne - 997 S VFL Cabrio - 991 S Cabrio - 991 GTS Cabrio - F430 Spider - 991.2 Turbo Cabrio - F458
    aktuell: 992 Turbo - 991.1 GT3 - McLaren 675LT Spider - X5M50D


  • Danke. Denke, dass das für ein Mercedes Autohaus ganz okay ist. Bei uns in Deutschland wäre das so das mittlere bis gehobene Preissegment.


    Gruss, Wolfgang


    NP laut Rechnung 105.000CHF --> 85.000€


    Denke unter 12-15.000 CHF wird er nie fallen... Von daher überschaubare Ausgabe...

    VG, Christoph


    Since over 100 Years cars make independent, one makes addicted - 911 legends never die....


    ehemals: 986 FL - 955 S Cayenne - 997 S VFL Cabrio - 991 S Cabrio - 991 GTS Cabrio - F430 Spider - 991.2 Turbo Cabrio - F458
    aktuell: 992 Turbo - 991.1 GT3 - McLaren 675LT Spider - X5M50D