Heizungsproblem ( vermutlich nicht der clip )

• Hi Leute,

hab ein leicht nervendes Problem und zwar kann ich bei meiner Heizung nur Kalt oder Warm/Heiß einstellen es gibt nichts dazwischen!!! Egal wie viel ich den Schalter drehe von der Blauen Seite aus sind es 5mm oder komplett rum es kommt immer nur Heiß ~:-| . Stell ich nun wieder auf Blau (also komplett nach links) macht es auch ein leises klack und es kommt halt nur noch Kalte luft. Dieses Klack kommt auch wenn ich den Schalter nach Rechts ( Rot/Warm) drehe ab dem moment klack (irgendwas schaltet) kommt Heiße Luft. Habe auch mal nur die Zündung angemacht Motor/Radio aus, damit ich was hören kann. Die Stellmotoren arbeiteten wenn ich den Schalter gedreht habe, und nicht nur An, Aus sondern auch mit Stufen also langsam mehr umso mehr ich gedreht habe. Daher denke ich das es der Clip nicht ist weil dort ja dauerhaft Warme luft kommt oder? Ich denke eher das irgend ein Sensor für die Innenraum Temperatur defekt ist wenn er so was hat. Hoffe jemand kann mir Helfen, weil grad bei längeren Fahrten nervt es extrem an aus an aus damit es einigermaßen erträglich im Porsche wird.
    lg Bene

• Hallo,

hast Du jetzt eine automatische Temperaturreglung oder nicht?

Den Clip würde ich mir dennoch mal anschauen. Einfach mal mit dem Kopf in den Fahrerfußraum und dann die 3 Schrauben von der Verkleidung Nähe der Mittelkonsole abnehmen. Dann siehst Du direkt auf das Gestänge.

Viele Grüße,

Jürgen

• Einer der drei Sensoren die die Temperatur steuern ist entweder defekt, oder es gibt Kontaktprobleme. Die drei Sensoren sind in Reihe geschaltet. Als erste schau dir bitte einmal den Stecker des Aussensensors an. Dieser liegt vor dem Abdeckgitter des Lüftermotors auf der Beifahrerseite. Schau einmal unter die Plastikabdeckung zwischen der Batterie und Lüftermotor, dort ist der Sensor angebracht. Korrosion ist dort ein häufiges Problem

Schocki :khat:

1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:

It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

• Hi
    danke schon mal für die Antworten. Ich habe glaube ich keine Automatische da ich keine Gradzahlen habe hinter dem drehschalter. Werde jetzt mal nach dem clip gucken.
    lg Bene

• Hallo,

und danach kommen die Sensoren dran! Schocki hat da vollkommen recht. Nur war ich damals bei ähnlichen Problemen auch schon mit Schockis Beschreibung auf der Suche nach den ganzen Gebern und es war dennoch der Clip. Anschauen kostet nichts!

Viele Grüße,

Jürgen

• Vielen dank an euch und entschuldigung es ist doch der clip :/ hab schon direkt 3 neue bestellt, am montag sind sie da :)

• Hallo,

war bei mir auch so seltsam. Eigentlich liest man immer, dass wenn der Clip defekt ist, dass die Heizung permanent auf volle Leistung heizt. Bei mir gab es auch nur ein schlechtes, von der Geschwindigkeit abhängiges Regelverhalten. Denkt man logisch, würde man dafür einen der Temperaturfühler verantwortlich machen.

Und die Moral von der Geschichte: Wenn sich die Heizung daneben benimmt, erst nach dem Clip schauen, andere Fehler kann immer noch danach suchen.

Viele Grüße,

Jürgen

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...