lederpflege für sitze mit sitzlüftung

  • hallo zusammen,


    möchte meine sitze wieder schön matt bekommen und diese haben sitzlüftungslöcher.
    muss man da angst haben dass lederreiniger/milch die Löcher zusetzen oder ist das unbegründet?


    swizöl oder original-porsche nehmen, oder ist das sowieso das gleiche Zeugs?


    danke für freundliche tipps,
    jotemka

  • Auch hier ist wiederSwizöl zu empfehlen!


    Mfg Tobi

    "Die schönen Dinge geben ihren Geist denen, die sie besitzen."

  • ich benutze auch das Intensiv Lederpflege zeugs von Swizoil. Mit der Bürste sauber einmassieren, nicht kreisend :old:
    und dann mit dem Lappen abwischen. Geht auch der "Jeansabrieb" weg

  • Da lag ich ja mit meiner grundsätzlichen Vorsitz nicht so verkehrt.


    Kann man davon ausgehen, dass Reiniger und Milch keinen Glanz hinterlässt?

  • Hey,


    ich persönlich würde Dir rückfettenden Sattelseife empfehlen. Es gibt eigentl. nichts besseres für´s Leder. Es reinigt (und wie) pflegt und glänzt nicht. Die Pflegewirkung hält vor allem auch lang (; .


    Vom Kostenpunkt mal ganz zu schweigen.


    Gruss, Dumani

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Jeder hat seine eigene Art und Weise. Erst erfolgt bei mir die Reinigung einfach mit Wasser. Danach gibt es Lederpflege. Der Glanz entsteht übrigens nicht durch Mittel, sondern weil an der Stelle das aufgeraute Leder wieder glatt gerieben wurde, beispielsweise mit den Hinterteil.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...