Fensterheber defekt: Rasche Hilfe benötigt

  • :hilferuf::hilferuf::hilferuf:


    Guten Tag allerseits,


    mein 08er 997.1 Carrera 4 hat ständig Schlieren auf der Innenseite der Seitenscheibe. Darum habe ich die Scheibe ca. 10 Mal runtergelassen und wieder hochgefahren und mit einem Lappen die Schlieren weggeputzt, in der Annahme, es sei endlich.
    Nun ist die Scheibe ganz unten, und sie macht keinen Mux mehr, lässt sich nicht mehr hochfahren.


    Im Moment schüttet es hier wie aus Kübeln und ich sollte noch wegfahren!


    Kann mir jemand helfen, wie ich die Scheibe wieder hochkriege? BItte nur konstruktive Ideen, also nix mit Plasikfolie etc.


    Vielen Dank!


    Degu67, Schweiz :hilferuf:

  • Porsche 992 911 Carrera 4S Cabrio Liftsystem-VA PDCC PZ Dortmund
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    1,021 Kilometre
    Initial Registration
    06.2019
    153,500 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    207
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche 992 (911) Turbo Sportabgas,ACC,Matrix,SWA/SHA, PZ Chemnitz
    Power
    427 KW /581 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    204,184 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    15.3 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    11.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    254
    Energieeffizienzklasse
    G
  • Hallo Degu


    hast du mal die Sicherungen kontrolliert?


    Grüße
    Max

    911 SC Coupé, 02/83, schwarz, Cup-Felgen, 964-Spoiler

  • Danke, wo finde ich die?


    Habe meinen 997 aus der Französischen Schweiz gekauft, ergo habe ich das Handbuch nur auf französisch.
    Weiter habe ich eine deutsche Anleitung beim Porschezentrum in Zug (Cham) bestellt. Dauert ca. drei Wochen, bis ich sie kriege, da Zug nur alle zwei Wochen Bestellungen aus Deutschland macht...Kundendienst lässt grüssen :-(

  • Oh Wunder, jetzt läuft alles wieder! Offenbar hat sich die Elektronik erholt.


    Gruss Degu67



    PS: Vielen Dank für die englische Anleitung :-)

  • War wahrscheinlich ein Schutz das der Fensterhebermotor nicht überhitzt.

    Wer den Hund nicht ehrt ist als Mensch nichts wert

  • nochmals ich...


    wie gesagt: die Scheiben funktionieren wieder, doch die Schlieren an der Innenseite sind doch sehr nervig!
    Wie ich im Forum gelesen habe, ist das leider ein offenbar unlösbares 997er Problem (wenn nicht sogar ein Konstruktionsfehler, Pfui Porsche).
    Und das lästige, ebenfalls laut Forum unlösbare Problem eines Knarrgeräusches hinten rechts ist eines Porsches auch nicht würdig! Mein alter Carrera 3.2 macht sowas nicht.


    Gruss Degu

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...