Ausstattungsfragen

  • Hallo an Alle,


    Mir ist, seitdem ich den Cayenne habe etwas aufgefallen und wollte Euch dazu fragen:


    1) Obwohl der Schalter für die elek. Spiegelverstellung auf den Beifahrerspiegel geschalten ist, faährt er beim Einlegen des Rückwärtsganges nicht runter?


    2) Wenn ich die Tür(en) aufmache habe ich überall eine Füßraumbeleuchtung, sobald ich aber dir Türe schließe und fahre ist diese ausgeschalten.


    Mich wundert es nur, da ich bis in Mai diesen Jahres einen Touareg R50 hatte und bei dem hat das alles funktioniert. Da konnte ich sogar über das Tachomenu die Helligkeit der Fußraumbeleuchtung einstellen.
    Der Turbo S sollte das doch locker Serie haben, oder?


    --Aja, ich habe alles im Stand, bei laufendem Motor probiert, nicht während der Fahrt :])


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    das mit dem Außenspiegel scheint ein defekt zu sein. Lässt er sich den anklappen?
    Die Fußraumbeleuchtung kann man mit einem Schalter oben im Dachhimmel dimmen. Ist der 2. Schalter von links. Ist eine Leuchte und ein Balken drauf abgebildet.


    Gruß vom popeye

    Gewalt ist keine Lösung, wenn man nur darüber spricht!

  • Hallo,


    das mit dem Außenspiegel scheint ein defekt zu sein. Lässt er sich den anklappen?
    Die Fußraumbeleuchtung kann man mit einem Schalter oben im Dachhimmel dimmen. Ist der 2. Schalter von links. Ist eine Leuchte und ein Balken drauf abgebildet.


    Gruß vom popeye


    Elektrisch Anklappen lässt sich der Spiegel ohne Probleme, beide natürlich gleichzeitig.
    hmm, werd mal den Schalter oben suchen aber soweit ich meinen Dachhimmel noch in Erinnerung habe sind da zwei Schalter. Ein SOS und einer für die PDC ?:-)


    Hi
    Soweit ich weiß, ist die Absenkung Beifahrerspiegel nur in Verbindung el. Sitze mit Memory.
    Hat Dein Wagen das?



    Ja, meiner hat die elektrischen Sitze mit Memory. Die Memoryfunktion sogar auf der Beifahrerseite (hab garnicht gewusst das es das dort auch gibt)

  • Evtl. hat der Vorbesitzer den Spiegel verstellt. Man kann bei dieser Bordsteinautomatik, einstellen wie der Spiegel sich verhalten soll beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Schau mal in der Bedienungsanleitung nach. Da gibt es einen Punkt der diesen Einstellvorgang beschreibt. Vielleicht wurde der so eingestellt, dass er genauso steht wie immer.


    Habe gerade nachgeschaut: - Türen zu
    - Zündung an
    - Deine Speichertaste des Memory Speichers drücken
    - Rückwärtsgang einlegen
    - Spiegel auf Beifahrerseite stellen
    - dann wie du willst einstellen
    - Dann Set drücken, also die Taste um den Speicherplatz zu wählen
    - Dann innerhalb von 10Sekunden wieder deine Speichertaste drücken bis der Signalton ertönt


    Verdammt kompliziert :thumb:

  • Chris King:


    So, gestern hab ich nochmal in meiner Bedienungsanleitung nachgeschaut, da ist auch alles genauso wie von dir beschrieben, gestanden.
    Hab alles, mehrfach gemacht, Ergebniss: meinen Beifahrerspiegel kann ich verstellen, aber der hängt nicht am Memory dran ~:-|
    Gestern hat mich mein Cayenne das erste Mal so richtig enttäuscht:


    KEINE Spiegelabsenkung beim Rückwärtsgang und
    KEINE Fußraumbeleuchtung während der Fahrt (ich hab oben geschaut, kein Schalter sondern ein Blinddeckel §-) )


    Nicht das ich das unbedingt brauchen würde, aber mein Touareg R50 hatte das und der Cayenne hat ja, damals beim Neukauf, locker 20tEuro mehr gekostet...


    Aber vielen Dank für die nützlichen Infos!

  • Seltsam. Aber wieso hast du den Schalter nicht für die Beleuchtung? Ist das ein Fzg. aus Deutschland?


    Mich hat's auch gewundert, da es ja nicht der V6 mit Grundausstattung ist sondern der Turbo S, aber anscheinend muss der Erstbesitzer wirklich alles einzeln bei Porsche bestellen..


    Zu deiner Frage, nein, mein Fahrzeug ist aus Österreich, bin ab selber auch aus Österreich ;)