Eure Meinung zu einem 996 Targa bei Mobile.de

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe mich gestern registriert, heiße Felix, bin 28 Jahre alt und mir ist seit nunmehr ca. 4 Wochen klar dass bis zum 14.09.2013 ein 996 Targa im Haus sein muß. An diesem Tag werde ich kirchlich heiraten (Standesamtlich schon kommenden Samstag am 13.10.2012) und da ich ein Autoenthusiast bin und als Kind mit dem 911-er Virus angsteckt wurde, soll unser Hochzeitsauto der eigene 11-er sein. (;


    Momentan stecke ich in dem Thema 996 Targa noch gar nicht drinnen. Ich habe vor 3 Wochen unten verlinktes Buch bestellt, es dauert aber noch eine Weile bis mir dies vorliegt. Die Verfügbarkeit scheint eine Kathatrophe zu sein.


    https://amzn.to/2zNR4Ws [Anzeige]


    Nun zur eigentlichen Frage ... beim abendlichen Stöbern in den diversen online Automobilbörsen, habe ich folgendes Exemplar gefunden:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…PORT&categories=SportsCar


    Was mir aufgefallen ist, dass offensichtlich das Auto aus Italien kommt und ein Service ansteht. Darüber hinaus scheint das Display in der Mittelkonsole defekt zu sein. Ansonsten kann ich anhand der Bilder nichts anstößiges erkennen.


    Da ich das Inserat eben erst gefunden habe, habe ich noch nicht mit dem Händler gesprochen.
    Vorab will ich auch erstmal eure Reaktion abwarten.


    Was gibt es eurerseits zu sagen?
    Bei sowas lieber Finger weg, oder kann dies wirklich ein Schnapper sein?
    Wie steht es um das Thema Tiptronic?



    Für alle Infos jetzt schon einen herzlichen Dank!


    Bis dahin ein schon etwas aufgeregter,



    Felix (;

  • Ein schöner Wagen, könnte mir auch gefallen. Über die fehlende Inspektion und das Display kann man reden.
    Die Laufleistung kann man auch überprüfen lassen, so groß ist die Targa Auswahl nicht.
    Fahr halt mal die Tiptronic, dann kannst Du am besten feststellen ob Du damit klar kommst.

  • Warum soll das Display defekt sein? Und die nächste Wartung gibt es (alle zwei Jahre) 2013!


    Mfg Tobi

    "Die schönen Dinge geben ihren Geist denen, die sie besitzen."

  • Warum soll das Display defekt sein? Und die nächste Wartung gibt es (alle zwei Jahre) 2013!


    Mfg Tobi



    Auf Bild 6 sieht man wie ich glaube, dass das Display in der Mittelkonsole für die (wahrscheinlich) Klimaautomatik defekt ist.

  • Hi,


    sieht gut aus, die Farbkombi hat was, aaaaaber:


    wo ist das angepriesene Navi?


    beim Vollleder bin ich mir nicht sicher. Da sollte man am Armaturenbrett die Nähte sehen.


    Und er hat, typisch für einen Italien-Porsche, keine Sitzheizung. Das bedeutet im Winter: shaycekalte Sitze.


    Erkundige dich nach einer Garantie. Gepflegt scheint er zu sein.


    Ich fuhr selbst einen 996 Targa und war mit dem extrem zufrieden. War allerdings ein Handschalter. Die Kombi Tiptronic/Targa ist sehr verbreitet. Fahr ihn einfach mal. Ich finde sie nicht schlecht, wenn man nicht das letzte Quäntchen Leistung haben möchte. Bleib kritisch, auch wenn du Porsche-wuschig bist.


    In den PZ kosten die schon ´ne Menge mehr.


    Grüßle aus BW :wink:


    Ralph


    Ralph

  • Und die nächste Wartung gibt es (alle zwei Jahre) 2013!


    Genau genommen bekommt der 996 bis Modelljahr 2003 noch jedes Jahr eine Jahreswartung, wenn Jahresfahrleistung <15.000 km.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...