Vergleich 997/3,6ltr zu 991/3,4ltr

• Hallo Freunde

möchte jetzt kurzfristig meinen neuen 991/3,4 bestellen. Donnerstag 11.10 Probefahrt 991 s Coupe. :drive: Also somit kein direkter Vergleich. Könnt ihr mir mitteilen ob hier ein großer Unterschied besteht, oder ist der Hubraumverlust nicht wirklich zu merken?

Danke euch für die Antworten. :wink:

Wer früh bremst kommt spät an.

• Hallo Tangomat, :wink:

den Unterschied vom non S zum S spürst Du defintiv.
    M.E. solltest Du auch einen non S Probefahren,wenn Du kurzfristig beabsichtigst einen zu kaufen.

IMHO würde ich, wenn es das finanzielle zulässt, jedoch immer zum S tendieren.

Viel Spaß beim Probefahren. :drive:

Gruß (;
    mszukalski

• Hallo
    ich meine eigentlich alter non S zum neuen non S. Entscheiden muß ich mich zwischen Kabrio non S zum Coupe S. Tendiere aber definitiv zum Kabrio und da reicht eigentlich der 3,4 ltr. Dank für deine Antwort. Fahren wohl alle nur S da du der einzige bist der geantwortet hat. Gruß Gerd :wink:

Wer früh bremst kommt spät an.

• hallo auf jeden Fall Cabrio!!!! Es sei denn Du fährst 80 % autobahn
    gruss günther non S reicht doch dreimal für Cabrio

• Hallo Tangomat,

habe auch ein Non S Cabrio, reicht mir definitiv. Habe schon einige meinen 991 fahren lassen, die selber Autos mit über 400 PS besitzen (aktuelles M3 Cabrio sowie RS5) und diese waren absolut begeistert.
    Beim Vergleich mit dem alten Non S kann ich Dir allerdings nicht weiterhelfen.

Gruß, Michael

• So, dann will ich mal: das non-S Cabrio ist untermotorisiert. Dann eindeutig und klar das S Coupe.
    Dieses kleine Motörchen reisst es nicht.

Der alte "kleine" hatte 3,6l, und ob du es glaubst oder nicht, der Unterschied ist nach meinem Eindruck recht gross.

• Bin das non-S 991 Cabrio ausführlich probegefahren, die Leistung mit dem Hubraum reicht meines Erachtens völlig aus.

Sicher, mehr Leistung ist immer nett, aber wann braucht man die wirklich mal?

Gruss, Wolfgang

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...