Wo finde ich die Drosselklappe beim 986er bitte ???

  • Hallo liebe Leute,


    so jetzt habe ich es geschafft: Ich bin zum erstenmal hier und freue mich, dass es Euch und dieses Forum gibt.


    Nun gleich eine, vielleicht etwas peinliche, Frage: Ich habe eine super Anleitung hier im Forum gefunden, wie man die Droselklappe beim 986 (2,7) reinigt. Nur fängt die Beschreibung an der Drosselklappe an und ich habe die Sorge, dass ich das gute Stück morgen, wenn ich die Motorabdeckung abnehme, nicht gleich finde. Hat jemand eine Idee, wo genau ich suchen muss?


    Danke für Eure Hilfe. Gruss ulrichdi

  • Hallo,


    sollte von mir stammen :]) , keine Sorge sobald Du die Abdeckung abnimmst springt sie dir quasi entgegen. Ist eigentl. das einzige Teil was aus Metall bzw. silbern ist. Direkt vor dir in der Mitte sitzt die :thumb: .


    Hab auf die schnelle nen Bild gefunden.


    Gruss, Dumani

    Images

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Hallo Dumani,


    ja, es war natürlich Deine Anleitung - und aufgrund Deiner schnellen Antwort gestern konnte ich mich heute morgen ans Werk machen - Danke! :wink:


    Und jetzt kommt das Beste: Nachdem ich LMM und Drosselklappe gereinigt habe sind die Check-Engine-Fehlermeldung sowie die Zündaussetzer sowie der unrunde Leerlauf weg.
    EUR 11,50 für Bremsenreiniger & Elektronikspray bei ATU sowie 2 Stunden Arbeit (ich habe das ganz in Ruhe gemacht) und der Boxster läuft perfekt. Klasse!


    Gruss ulrichdi

  • Das freut mich, dafür sind "wir" da :thumb: .


    Es gibt doch nichts über ne vernünftige Reinigung, zwei Std. dauerts bei mir sicherlich auch, geschweige denn, ich fange auch noch an zu polieren, dann sind 8 Std. nichts :D .


    Allzeit gute Fahrt :wink:

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...