Rücklichter

  • Hallo zusammen,


    habe heute meine Winterreifen bekommen und mein Bekannter (der eine KFZ Werkstatt hat) hatte mich drauf aufmerksam gemacht das beide Rücklichter etwas von innen beschlagen sind ...


    Gehe ich recht in der Annahme das sowas von der Porsche Approved Guarantee gedeckt ist?


    Danke


    In Love With

  • Hallo, ich versuche gerade, die beschlagenen Heckleuchten meines 997.2 RS austauschen zu lassen. Die beschlagen nämlich beide regelmäßig, wenn es nur ein bisschen Regen gibt.


    Beim ersten Versuch vor einigen Wochen (anlässlich der Inspektion) habe ich im PZ gesagt bekommen, daß ich für einen Garantieaustausch Fotos im beschlagenen Zustand vorweisen muss, denn ich hatte den Wagen in trockenem Zustand Zustand zur Reparatur gebracht. Ich hatte also gewartet, bis ich mal im Regen fuhr, was ich eigentlich mit dem GT3 auf Semislicks nicht so gerne mache. Klappte dann doch irgendwann, die Rückleichten beschlugen auch sofort, und Fotos waren schnell gemacht.


    Meine Garantie läuft Ende des Monats ab (danach habe ich eine Approved Garantie), also heute noch den Wagen mit Fotos der beschlagenen Rückleuchten ins PZ gebracht. Erste Aussage des Service-Mitarbeiters zu meiner Frau, die den Wagen zur Werkstatt brachte: "Das ist ganz normal bei Regen, da ist der Motor in der Nähe und der wird warm. Das kann man so lassen." Ich glaube, ich wäre dem Mann ins Gesicht gesprungen, wäre ich dabei gewesen. Auf das Insistieren meiner Frau hat man sich dazu bereit erklärt, "mal zu schauen." Jetzt bin ich selbst mal gespannt. Ich habe und hatte schon viele Autos, auch mehrere Porsche. Noch nie waren beschlagene Lampen normal, weil ein Auto einen Motor hat.


    Ich werde berichten, wie es sich weiter entwickelt...


    Es würde mich schon interessieren, ob das Problem häufiger auftaucht und die Lampen normalerweise auf Garantie getauscht werden!

    ___________________________________________


    Saab 96 2-stroke
    911E 1972
    911 GT3RS II 2010
    981 Boxster Spyder

  • Bei meinem 997 S wurde nach vorlage eines Photos auf Garantie getauscht

    3 Zylinder! 4 sind zu viel, 2 sind zu wenig! Oder halt 6 als Boxer !

  • Habe heute Nachricht bekommen: Wurden auch bei mir nach Vorlage Fotos auf Garantie getauscht!

    ___________________________________________


    Saab 96 2-stroke
    911E 1972
    911 GT3RS II 2010
    981 Boxster Spyder

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...