944 familientauglich?

  • Hallo Kollegen.


    Nach 1 1/2 Jahren Porsche-Abstinenz grummelt in mir das Gefühl, doch wieder einen 944 II haben zu wollen ......


    ..... den alten wollte ich aber dennoch nicht zurück, die Substanz taugte nicht so sehr.



    Es hat sich zwischenzeitlich aber einiges verändert:


    - Haus gekauft, Einzug Anfang Dezember
    - Heirat Mitte Dezember
    - Kind kommt Anfang Januar


    Jetzt stellen sich mir zwei drei viele Fragen:


    1. Ist der 944er generell familientauglich? In den kommenden Jahren müssen dann und wann Babyschale / Kindersitz mit auf die Reise gehen und das natürlich nur hinten.
    In die Sitzmule passt ja nicht wirklich was gängiges rein, gibt es da Sonderanfertigungen?


    2. Ich bin im Moment nicht so in den Preisen drin: Wie viel sollte man für ein brauchbares 944 II Modell incl. funktionstüchtigem KAT kalkulieren?


    3. Wann wäre da ein passender Zeitpunkt?


    Ich verkaufe jetzt meinen Smart fortwo; für das Geld hole ich mir zunächst einen kleinen Viersitzer (Renault Twingo, Seat Ibiza ....). Irgendwie muss meine Frau + Kind ja einerseits aus der Klinik kommen, andererseits müssen wir ab und zu zu den Eltern, Schwiegereltern ...


    Meine noch-nicht-Frau spielt mit dem Gedanken, ihren Smart Roadster im Frühjahr gegen eine A-Klasse einzutauschen, aber ich denke, dass sie ihr Spaßauto weiterhin halten solle.
    Und ich bekomme dann MEIN Spaß-Auto, aber Kindermitnahme wäre jetzt nicht schlecht.



    Habt Ihr sowas schon mitgemacht, Ideen, Vorschläge?


    Mehr als 4k € werde ich nicht ausgeben können. 2k habe ich auf der Seite ....


    Viel fahren werde ich damit auch nicht, fuhr im Sommer fast nur KAWA.


    Gruß,


    -- Thomas

    3. Vorsitzender des Clubs Rettet die Grotten


    944/II primal-red metallic BJ 10/1985 (2004-2011)
    944/II schwarz BJ 09/1986 (2013-)

  • Babyschale hinten drin kannst du vergessen. Kindersitz gab es einen passenden von Porsche, ist aber seit Jahren nicht mehr in der Produktion. Der passt eigentlich erst für Kinder ab 2 Jahren. Wenn also Kompromussbereitschaft besteht und deine Frau in diesen zwei Jahren sich auf die Strafbank hinten quetscht, dann kann dein Plan aufgehen.


    Kleinwagen sind heutzutage "dank" der doch recht aufwendigen Kinderwagen nicht mehr so richtig tauglich. Bekannte hatten sogar Probleme, ihren Kinderwagen in einem 3er Touring (E46) zu verstauen...

  • Hi also ich hab vor ca einen monat meinen 44er abgehol mit frau und kind also das kannst vergessen.meine frau saß hinten beine quer über die bank und die kleine im kindersitz neben mir. hab versucht den kindersitz hinten zu platzieren aber noooo wayyyy der ging nicht mal zwischen einstieg und sitz durch. aber egal meine kleine ist schon 4 und ich werde versuchen :drive: mir einen kinder h gurt anvertigen zu lassen glaube das is noch die beste lösung aber ein maxikosi oder so sollte hintem schon rein gehn oder? naja ich hab nebenbei noch nen passat
    sag bescheid wie dus gelöst hast ciao fredy

  • Moin,
    ich stand auch vor dem Problem als unser kleiner auf die Welt kam.
    Eine Porsche Babyschale bekommt man nur auf dem Beifahrersitz richtig befestigt.
    Das schied aber auch bei unserem 968er aus da der Airbag nicht abzuschalten ist.


    Später so mit 2-3 Jahren haben wir den Porsche Prince gekauft den man problemlos hinter den Fahrersitz befestigen konnte.
    Er ging aber nur auf der Fahrerseite damit der kleine seine kurzen Beichen ja noch nicht abwinkeln konnte und der Beifahrersitz nicht so weit nach vorne geht wegen den ganzen Steuergeräten im Fußraum.


    Wie oft hjabe ich seine Füße im Rücken gespürt.
    Richtig angenehm ist das nicht. Sind dann oft mit dem Passat gefahren da es doch entspannter ist als im Porsche.

  • es gibt noch andere schöne coupe´s die ebenfals schön sind, falls man sich nicht 2 autos leisten kann oder möchte. die 1er bmw´s haben ebenfals eine ca 50/50 gewichtsverteilung und haben schon richtige sitze hinten. bei mir wärs ein 120d coupe oder wenns geld reicht auch n 135i^^

    Wiechers Käfig und Domstrebe
    KW V3 Inox Line
    EBC Yellowstuff/Zimmermann ungelocht
    Keskin KT2 235/40x8,5-255/35x9,5
    König K5000G
    Wavetrac®LSD

  • bei mir wärs ein 120d coupe oder wenns geld reicht auch n 135i^^


    Mehr als 4k ? werde ich nicht ausgeben können. 2k habe ich auf der Seite ....


    es reicht doch nicht Blacki..... für 4K nehme ich auch einen ]:-)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...