Porsche Sports Cup 2012 Saisonfinale auf dem Hockenheimring

  • für alle die Interesse am Porsche Sports Cup haben, der nachfolgende Link mit Aufnahmen von den beiden Rennen zum Sports Cup beim Saisonfinale auf dem Hockenheimring.


    Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bedingt durch über die Strecke verteiltes Kühlmittel hatte ich gegen Ende des ersten Rennens einen spektakulären Abflug eingangs Motodrom zu verzeichnen, der wie durch ein Wunder ohne Folgen für meinen GT3 geblieben ist... (auf dem Video ab 16:45).

  • Hallo Peter, war am Wochenende ebenfalls am Hockenheimring. Hab Dein Auto gesehen, als sie es von dem ganzen Kies befreit haben, ist ja zum Glück nochmal alles gut gegangen.


    Gruss Peter

  • Hallo Peter,


    ich war am Samstag am HHR - ein wirklich toller Tag! Zum Glück ist bei Deinem Dreher nichts Schlimmeres passiert :t: Hut ab vor den fahrerischen Leistungen :t::t:

  • hier ist der Link zu der leicht überarbeiteten Videodokumentation (Texteinblendungen besser lesbar) des Saisonabschlussrennens Porsche Sports Cup 2012 auf dem Hockenheimring, der oben eingestellte Video wurde deshalb bereits entfernt


    Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Strecke war während des ganzen Wochenendes sehr rutschig (Folgen einer Oldtimerveranstaltung mit offenbar gewaltigem Reifenabrieb auf der Strecke) und meine Reifen hatten auch schon des Wochenende in Oschersleben hinter sich.
    Hockenheim II war aber insgesamt nicht mein Wochenende, keinen guten Rythmus gefunden, kein Rennfeeling...... Der mit viel Glück unbeschadet überstandene Dreher Eingangs Motodrom auf Kühlmittel gegen Ende von Rennen 1 war dann die fragwürdige Krönung eines ohnehin sportlich sehr durchwachsenen Wochenendes.


    Sonntags konnte ich dann aber von der letzten Startposition aus wieder etwas Zutrauen und Spaß am Fahren aufbauen und jetzt ist ja ohnehin erst mal Winterpause....., also alles gut

  • btw, beim zweiten Saisonrennen in meiner ersten richtigen Rennsaison war ich wesentlich besser drauf als beim Finale - die Trainingszeit war 1,5 sec besser, die Reifen waren neu und die Strecke war in guten Zustand ohne Kunstrasen an allen Ecken und Enden....


    Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Peter,


    vielen Dank, daß Du uns immer auf dem Laufenden hälts bezüglich Sports-Cup. Konnte am Wochenende leider nicht, ich war bei der Elsass-Rallye... :wink: Immer diese Terminkollisionen ?:-(


    Gruß,


    Vevesse

  • Immer wenn ich Deine Videos sehe, schwanke ich zwischen Ärgern und Hoffnung.
    Nach nunmehr einer miterlittenen Saison überwiegt der Ärger.
    Fällt Dir denn selbst nicht auf, daß Du, sobald einer in Schlagdistanz vor Dir ist, völlig anderes Linien fährst und Dir damit selbst fast immer jede Chance nimmst, endlich mal solche Leute zu überholen ?
    Du bremst auf Kampflinie an, ohne je vorbei zu kommen, da Du eben für diese Linie noch zu weit weg bist. Dann lenkst deutlich früher ein, so als wolltest innen vorbei, nur machst Dich damit viel langsamer, weil wieder zu weit weg, um zu überholen.
    Ich bin kein Mr. Oberschlau, aber schau Dir die Videos mal unter diesem Aspekt an, Spa fand ich sehr deutlich, Du könntest so evtl. viel weiter vorn sein. :drive:


    Dir weiterhin viel Spaß.


    Grüße