Turbo Angebot

  • "Das angebotene Fahrzeug hat Wertsteigerungspotenzial".................. *8)


    ja vielleicht von 80k auf irgendwann 90k oder so aber nicht von 130k aufwärts :eek:


    ist denn schon Weihnachten oder Ostern oder beides zusammen ?:-(

  • Schönes Auto, aber eigentlich 2. Hand. Wieso wird eigentlich immer so getan, als ob ein zuerst auf die Porsche AG zugelassenes Fahrzeug noch jungfräulich ist? Da ist im Extremfall eine Horde Journalisten drüber hergefallen, wenn es ein für Autotests bestimmtes Exemplar war. Das Scheckheft würde ich bei dem Kilometerstand auch gern sehen. Ich vermute, das da nur eine Inspektion bei 20000 km abgestempelt ist und ein paar Jahreswartungen, sprich ein besserer Ölwechsel mit Sichtkontrolle. Aber bei 130000 € ist eswahrscheinlich doch ne Perle. :D


    Gruß
    Martin

  • Schon Wahnsinn! Also für 40000 weniger würde ich meinen auch verkaufen...
    Ich denke der ist nur für Sammler interessant, also nach dem Kauf darfst Du nicht mehr damit fahren.


    Sollte schon Neuwagencharakter haben bei dem Preis.


    MFG
    Andreas

  • Bin auch sehr gespannt, ob der geht. Ein schönes Fahrzeug, ohne Zweifel. Aber bei dem Preis???


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • ein sehr (!) ambitionierter preis, zu dem man unfallfreiheit und 1a technischen neuwagenzustand erwarten darf.
    ich habe den eindruck, dass da schon das wertsteigerungspotential der nächsten 5 bis 10 jahre eingepreist ist. zu dem preis gabs noch vor wenigen jahren echte 993 turbo S.


    möchte man mehr als 1000km im jahr damit fahren, wärs der falsche, denn je nach km-stand sind die preisunterschiede bei den 993 turbo wls enorm (siehe zB angebote bei mobile).


    zwecks ankauftest würde ich zu einer freien werkstätte, die auf luftgekühlte spezialisiert ist, gehen oder fragen was es kostet, wenn der chef zur besichtigung mitgeht. alternativ würde ich bei lokalen porscheclubs anfragen, ob ein experte genannt werden kann. mit sehr viel glück hat sogar das nächste PZ noch einen alten hasen beschäftigt, der sich auskennt (eher selten).


    viel glück

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...