leerlauf 800-2000

  • hallo leute
    hab ein problem mit meinen 85 944er nach dem starten geht die drehzahl auf rund 800 und ca alle 5sekunden dreht er von alleine auf 2000 und fällt wieder ab und fängt sich wieder bei 7-800 usw auch im warmen zustand?
    was kann das sein leerlauf drehsteller?
    und die verbrauchsanzeige klebt ständig bei 14 hängt das zusammnen? :hilferuf:

  • Porsche Cayenne Coupe GTS /BOSE/22''/HEADUP/LED-MATRIX PZ Soest
    Power
    338 KW /460 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    143,360 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    15.3 l/100km
    Verbrauch außerorts
    9.1 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    11.4 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    260
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche Taycan Turbo Head-Up Surround View BOSE 21-Zoll PZ Dortmund
    Power
    460 KW /625 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    185,822 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    0 l/100km
    Verbrauch außerorts
    0 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    28 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    0
    Energieeffizienzklasse
    A+
  • Hallo,


    mir würden dazu jetzt verschiedene Sachen einfallen.


    - Undichtigkeit im Unterdrucksystem
    - Drosselklappe klemmt
    - LMM
    - Leerlaufsteller hängt


    Überprüf am besten erst mal ob alle Schläuche noch da sitzen wo sie sollen und auch richtig drauf und fest sind. Dann kannst du mal den ganzen Ansaugtrakt/Schläuche/Leitungen bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger absprühen. Verändert sich die die Drehzahl irgendwie, dann hast du irgendwo eine Undichtigkeit.


    Gruß
    Jacko :drive:

  • - Leerlaufsteller hängt


    hier müssten wir erst mal eine Grundsatzfrage klären.


    Eingestellt ist der Thread unter Typ1
    Es ist ein 85èr !


    Das könnte also ein später Typ 1 sein oder ein früher Typ 2
    In ersterem Fall hat er keinen Leerlaufsteller in zweiten Fall schon und es könnte das Problem sein. Da wir nicht wissen von welchem Auto die Rede ist halten sich auch viele hier zurück.


    Wäre wenigstens das Profil von Jacko ausgefüllt..... aber auch hier nur schweigen......so gibt dat nix :roargh:

  • Dann kannst du mal den ganzen Ansaugtrakt/Schläuche/Leitungen bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger absprühen. Verändert sich die die Drehzahl irgendwie, dann hast du irgendwo eine Undichtigkeit.


    Das habe ich übrigens auch schon hinter mir. Ich weiss nicht wieviel Dosen Bremsenreiniger schon überall versprüht wurden. Undichtigkeiten konnte ich nie feststellen und trotzdem war sie da.
    Es gibt aber einen besseren Test. Vielleicht mache ich mal ein Video davon, obwohl...... der Videoexperte hier ist Jürgen. Der kann das viel besser als ich. Leider wohnt er zu weit weg sonst könnten wir zusammen ein Video drehen. Das Zauberwort heist nicht Unterdruck sondern Überdruck und eine Kippe dabei zu rauchen ist unabdingbar :thumb:

  • Da wir nicht wissen von welchem Auto die Rede ist halten sich auch viele hier zurück.

    Na, ich habe halt nach den gegebenen Infos das geschrieben was mir dazu eingefallen ist. Bis man weiß welches Auto es ist, kommen ja beide Möglichkeiten in Frage. Wobei mir gerade einfällt, hatten die 944/I überhaupt schon eine Anzeige für den Verbrauch?


    Profil ausfüllen? Was gehört da denn so rein? Da hab ich mich nicht weiter mit beschäftigt. Aber das kann ich ja mal machen. ;)


    Bei mir hat es mit dem Bremsenreiniger bisher jedenfalls, in den seltenen Fällen wo ich es mal benötigte, immer funktioniert. Kann natürlich sein, dass kleine Undichtigkeiten davon nicht erfasst werden. Man kann ja auch nicht alles zunebeln mit dem Zeug. :D
    Irgendwann sollten die, in dem Fall hier, 27 Jahre alten Schläuche eh mal alle getauscht werden, wenn man den Wagen eh schon mal komplett durchsaniert. :)


    Gruß
    Jacko

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...