PDC - Sensoren

  • Hallo , habe ein 996 C4 (BJ 99)mit den hinteren PDC Sensoren ( Warzen).


    Kann ich beim Wechsel der hinteren Stoßstange auch andere PDC sensoren verwenden , so dass nur die runden (Löcher) zu sehen sind. Möglichst Lackierbar?


    Welche Sensoren kämen dann in Frage und sind die Stecker auch identisch? ?:-(


    Gruß Stefan

  • lese mal HIER durch.
    Gruß
    Alv

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben
    und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer......

  • Hi Alv,


    da geht es um die FL Sensoen. Meine Frage war es, ob man die VFL und die FL sensoren einfach tauschen kann ,und ob die Anschlüsse passen.


    Gruß Stefan

  • Moin, passt wegen den Endrohren nicht. Evtl. Könnte was draus werden wenn man die Endrohre auch ändert.

    LG Ralph

    Es ist auch eine Frage des eigenen Horizonts wie weit man sehen kann.


    Fahrzeuge:
    Heico Volvo V70
    996 C4 Fl 4,0L Cabrio/powered by TTP :D

    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/789684.html

  • Ich fahr auf meinem VFL schon seit über zehn Jahren die FL Stoßstange hinten mit PDC.

    Die Sensoren sind meines Wissens die gleichen wie von der damaligen C-Klasse. Ich hatte mir damals gebrauchte von MB geholt und die laufen heute noch tadellos. Klar müssen andere Endrohre verbaut werden aber das ist ja das kleinste Problem.

    Also wenn man will passt das FL Heck auch an den VFL.

    996 Cabrio Mj 2001
    Fabspeed Carbon Competition Intake, 350x34 GT3 Bremse
    IPD Plenum, Powerflow Klappenpöff
    Fächerkrümmer, H&R Gewindefahrwerk
    19" BBS CH-R Felgen
    Jeep Grand Cherokee SRT MY 2015
    Facebook: Vila Mali Raj Klek/Kroatien

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...