an die 991 Fahrer

  • Hallo,


    eine kurze Frage an die 991 Fahrer. Seit 14 Tagen mischt sich ich im III und IV Gang zwischen 7000 rpm und Drehzahlbegrenzer ein scheppern in das bisherige "Trompeten". Das PZ hat den Sound Composer überprüft und dabei das Ventil ausgetauscht, das den Zugang zum Composer regelt (dazu gibt es übrigens eine sogenannte Aktion vom Werk, da werden in der Summe 6 Stück getauscht,TI dazu gibt es seit letzter Woche).Geräusch tritt aber immer noch auf.


    Hat einer der anderen 991 Fahrer ähnliche Geräusche in dem genannten Drehzahlbereich,die unter Umständen bereits behoben wurden ?


    Viele Grüße
    O

  • Hallo nochmal zu diesem Thema .


    Gibt es vieleicht einen 991 Fahrer der ähnliche Probleme mittlerweile hat oder hatte. Zwischenzeitlich gibt es auch eine neue Version des Schlauches für den Sound Composer, der bei mir getauscht wurde. Als Ergebnis muss ich feststellen daß das " Scheppern" am Drehazhlbegenzer noch lauter geworden ist und dass nach dem Aus- und Einbau ein Klappergeräusch aus dem Heckbereich kam, daß dann in einem weiteren Werkstattbesuch abgestestellt werden konnte.Achso und nach beiden Werkstattbesuchen hatte ich das Haargel vom Monteur von Innen an der Heckscheibe.......habe ich dann selber weggemacht, da ich nicht nochmals in die Werkstatt wollte.


    Sollte mich wundern, wenn ich der einzige wäre.....und wäre dankbar falls hier bei einem anderen FZG das Problem hat gelöst werden können...


    Viele Grüße O

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...