Unterschied zwischen Sportabgasanlage und Klappenanlage

• In der nächsten Woche werde ich ein Upgrade durchführen (Wechsel von 987S auf 997 Cabrio).

Der neue hat eine Sportabgasanlage.
    Bisher kannte ich nur die Klappenanlage aus dem Boxster.
    Kann mir mal bitte jemand den Unterschied verklickern?
    Wie klingt die Sportabgasanlage? Lauter oder leiser als Klappe?

Besten Dank und Gruß
    JOachim

• Gibt es keinen Unterschied! Nur unterschiedliche Bezeichnungen so weit ich weiß!!

Viel Spass beim "Aufstieg" zum 11-er :thumb:

Grüße
    Andreas

Unterwegs auf den schönsten Teststrecken, z.B. Der Nord(Schwarzwald)Schleife :drive:

• Die Sportabgasanlage (vulgo Klappe) ist bei Boxster und Elfer in der Funktionsweise identisch. Zumindest wenn es sich um die Werksausführung handelt. After Sales Varianten haben teils etwas andere Funktionalitäten.

Rainer

GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

• Die von Porsche "Sportabgasanlage" genannte Anlage ist mit Klappen gesteuert für laut/leise. Von uns Fahrern / Fans wird sie oft Klappe(nauspuff) genannt.

Teilweise sind auch die von Tunern / Nachrüstern angebotenen Anlagen klappengesteuert.

Gruß

Michael

• Moin - und besten Dank für die Erläuterungen.
    ich habe mir schon so etwas gedacht und war mir aber nicht ganz sicher.
    Nun kann ich ja beruhigt zuschlagen.

Danke und Grüße
    JOachim (dernunseinennickändernmuss)

• Wenns ein vFL ist, ist der Soung mit Klappe super. Bei einem Facelift-997 ist er eine blanke Enttäuschung.

Wer die Macht hat, hat das Recht.

• Wenns ein vFL ist, ist der Soung mit Klappe super. Bei einem Facelift-997 ist er eine blanke Enttäuschung.

Aber sicher besser, als OHNE :old: Ohne nicht fahrbar, oder besser: nicht hörbar :rf: (Soundkulisse a la Elektromobil :rf: )

Grüße
    Andreas

Unterwegs auf den schönsten Teststrecken, z.B. Der Nord(Schwarzwald)Schleife :drive:

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...