Was ist da passiert

• Ich bin noch ein Schrauber-Anfänger im fortgeschrittenen Stadium :roargh:

Letztens muss sich dieser Schlauch (s. Foto mit Tape) gelöst haben. Er ist in der Mitte mit Öl beschmiert und auch an der Innenseite der Motorraumklappe ist Öl.

Was ist da passiert???

Ölstand ist weiterhin ganz normal. Den Schlauch habe ich wieder befestigt, will ihn aber austauschen.

• Ist ein Kühlschlauch, oft ist der nicht mehr vorhanden. Öl dürfte da keines sein.

" hasta la victoria siempre"
    Der 924 ist ein echter Porsche. Er fährt Seite an Seite mit dem 911, dem Carrera und dem Turbo. Und wir haben ihm alles mitgegeben, was er auf seiner Fahrt als Porsche braucht. Unser Markenzeichen trägt er mit Stolz.

• Genau, das ist ein Pappschlauch der Luft zur Lichtmaschine führt. Wenn du aus optischen gründen einen neuen haben möchtest, den gibts noch günstig im PZ zu kaufen oder als Meterware im gut sortieren Autozubehör.

Gruß Mark

• der Deckel durch den man das Öl einfüllt ist noch dicht?
    Bist du sicher das das frisch ist, mach mal alles sauber und laß den Motor laufen, vielleich siehst du wo es herkommt
    gruß Eva

" hasta la victoria siempre"
    Der 924 ist ein echter Porsche. Er fährt Seite an Seite mit dem 911, dem Carrera und dem Turbo. Und wir haben ihm alles mitgegeben, was er auf seiner Fahrt als Porsche braucht. Unser Markenzeichen trägt er mit Stolz.

• Mir sieht das nach undichtem Simmerring der Nockenwelle aus, da auf Deinem ersten Bild scheinbar Öl an der ZR-Abdeckung läuft. Nimm mal die ZR-Abdeckung ab (5 Min. Arbeit), dann weißt Du mehr.

Gruß

Rolf

- Transenschrauben macht schlau

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...