Laut-Leise-Taste Sportauspuff

  • Hallo Zusammen,


    mein Cayman hat einen Sportauspuff mit Laut-Leise-Taste.


    Nach jedem Startvorgang steht der Schalter auf Leise und ich muss den Modus per Tastendruck ändern.


    Kann man die Grundeinstellung irgendwo ändern?


    Grüße
    caymen

  • Porsche Klappenauspuff auf immer offen stellen die x-te (Porsche Cayman)
    :])


    Vielen Dank für den Link.


    Ich würde gerne den zusätzlichen Schalter verbauen (so wie HIER erklärt), da er mir sämtliche Wahlmöglichkeiten bietet.


    Kann es (trotz fachgerechtem Einbau) zu Konflikten mit dem SportChrono Plus bzw. dem vorhandenen Taster in der Mittelkonsole kommen?


    Da ich nicht davon ausgehe, dass sich hier irgendwo eine detailierte (möglichst bebilderte) Einbauanleitung befindet, wäre die Nachrüstung im PZ für mich wahrscheinlich die sinnvollste Variante?


    Vielleicht würde mir aber auch jemand mit den nötigen Kenntnissen aus der Region Ruhrgebiet/Niederrhein beim Einbau helfen?


    Wäre zum Einen günstiger und würde mir viel mehr Spass machen.


    Grüße
    caymen

  • Wenn man so einen Schalter elektrisch direkt an das Ventil verkabelt, d.h. unter Umgehung sämtlicher Signalleitungen von der originalen Steuerung, die Geschichte mit Dioden gegen falsche Stromrichtungen absichert, kannst du die Ventilsteuerung überbrücken ohne Probleme mit Sportchrono irgendwas. So eine Variante liesse sich recht einfach installieren, zweistufig, entweder die originale Steuerung mit allen Funktionen oder einfach nur offen.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Besten Dank,


    ich hab mir die Erklärungen ausgedruckt und werde das Thema bei Zeiten angehen.


    Grüße
    caymen

  • Warum ziehst Du nicht einfach den Stecker vom Schaltrelais ab? Dann steht die Klappe immer offen - fertig.



    Das Luftrelais (beim FL) ist in dem Bild in der mitte ca. 2/3tel links zu sehen (da wo die beiden weissen Schläuche hingehen). Einfach den elektrischen Stecker abziehen.


    pff-porsche-28867-acdfe693.jpg

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...