Lange Lieferzeiten für Ersatzteile

  • Nach einem Unfall mit meinem Boxster S BJ 2009 dauert die Repartur 6 Wochen (!) weil Porsche ein Teil nicht liefern kann (Amaturenbrett in Cocoa Leder). und das ist jetzt keine seltene Farbvariante. Unmittelbar lieferbar ist nur schwarz ohne Leder.


    Ziemlich schwache leistung!


    :eek:

    964 C4 aus erster Hand
    987-FL-DE (warte seit 3 monaten auf Teile um wieder fahren zu können)

  • Unglaublich, dass diese Anfänger nicht jedes Teil in jeder Farbe vorrätig haben, gerade Armaturenbretter, die man so regelmässig austauschen muss ...... *8)


    Mal im Ernst, ein Armaturenbrett ist definitiv kein Verschleissteil und auch kein übliches Ersatzteil, was sich häufig umsetzt. Gerade wenn es dann noch zig Farben gibt, ist eine Lagerhaltung nicht wirklich sinnvoll. Du hättest dann am Ende noch gemeckert, dass das Armaturenbrett aus dem Jahr 2009 stammt und sicher schon gammelig ist, weil es so lange gelagert wurde.
    Es gibt Ersatzteile, die werden frisch hergestellt! Betrachte es mal aus diesem Standpunkt.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Anhand deiner Signatur scheinen deine Boxster zu Unfällen zu neigen (;

    987 Boxster S BE (seit 2012)

    Audi RS Q3 (seit 2016)

    997 turbo S Cab (2011-2012)

    987 Boxster S (2007-2011)

  • Ich glaube auch, dass Armaturenbretter in cocoa eher selten sind und nicht auf Halde liegen, daher: Froh sein, dass es ein neues wird. :thumb:

    Gruß
    Andreas


    Boxster 986, 2.7, arktissilber
    914-4, 2.0, phönixrot (1994 - 2011)

  • Quote

    Anhand deiner Signatur scheinen deine Boxster zu Unfällen zu neigen


    allerdings :-( das ist schon der zweite dieses Jahr, der mir abgeschossen wurde :-( Diesmal Frontalkollision, beide Airbags offen, daher auch das Amaturenbrett


    naja, dann sollen sie doch weniger Alternativen anbieten. Schon mal überlegt, wie die Ersatzteilversorgung in 10 Jahren sein wird?

    964 C4 aus erster Hand
    987-FL-DE (warte seit 3 monaten auf Teile um wieder fahren zu können)

  • naja, dann sollen sie doch weniger Alternativen anbieten. Schon mal überlegt, wie die Ersatzteilversorgung in 10 Jahren sein wird?

    Das ist sehr einfach, es wird schwarze Armaturenbretter geben, wenn man eine andere Farbe möchte, muss man zum Sattler gehen.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...