Hallo zusammen!!
...am Mittwoch habe ich meinen oberfränkischen Jugendtraum wahr werden lassen und mir zum anstehenden 37.Geburtstag endlich meinen ersten Elfer geschenkt.
Es ist ein 2005er 996 C2T in weiß mit 82tkm und einigen Extras samt Approved Garantie geworden!
Und jetzt zu meinen Fragen:
1. Spricht etwas gegen einen BMC Plattenlufi ?
2. Gibt es eine Anleitung zum Wechseln dir Blinkerbirnen hinten und vor allem vorne?? Sockel der Birnen?
3. Da der Schalthebel nicht von selbst in die Nullstellung zurück federt, muss ich das mal anschauen lassen,
zudem möchte ich in diesem Zuge eine Schaltwegsverkürung einbauen lassen...nur welche??
4. Einer der Vorgänger hat TechArt Federn oder gar ein TA-Komplettfahrwerk verbaut (allerdings sind die Stoßdämpfer schwarz und nicht weiß!??) ... daher würde ich gerne Domstreben verbauen um die Karrosserie möglichst gut zu stützen .... nehmen Wiechers(habe ich Geschäftsverbindung) Domstreben vorne Platz weg? welche Domstreben nehmen vorne keinen Platz weg ?
5. Klang- und Leistungstechnisch würde ich gerne etwas in richtung Dumpfer und Mehrleistung optimieren...
...überlege derzeit eine ?Kennfeldoptimierung? bei Bosch plus vorher ?Sommerfeld? Kat-Ersatzrohre (habe allerdings verschärftes Abgaskonzept und möchte eigtl kein "Chiptuning") ! ???
Sorry für die vielen Fragen auf einmal ... aber ich steh halt gerade am Anfang!
DANKE euch schon mal,
derMichl
.
.