Video-Eingang für Porsche 911 (996 / PCM1 System)

  • Hallo zusammen


    hat wer Erfahrung mit diesem Adapter ?
    Interresant wäre für mich die Rückfahrkamera Funktion und wie Gut das Bild davon wäre .


    Video Eingang PCM 1

    996 er Targa Bj 2002
    Cayenne Turbo Bj 2006


    Ein Porsche verliert kein Öl „ Er markiert sein Revier “

  • Hallo,
    also zu diesem Video-Eingangsmodul kann ich leider keine Erfahrungen beisteuern. Ich habe für das PCM 2 ein Video-Interface der Firma blackbox-i verwendet. Die Bildqualität wird immer entscheident von der Rückfahrkamera abhängen, da die Lichtverhältnisse in verschiedenen Umgebungen natürlich sehr unterschiedlich sind. Das reicht von dunkler Tiefgarage bis zum Gegenlicht durch Sonne auf einem Parkplatz. Da spielt die Qualität des Interfaces nur eine geringe Rolle.
    Ich habe wenn von Rückfahrkamera auf normalen Bildschirm zurückgeschaltet wird, meist für ein paar Sekunden ein leichtes Flackern in in der Helligkeit.


    Gruss Volker

  • Hi Beide,


    an welchem Eingang werden die Geräte angeschlossen?


    Ich sehe dort kein Bus Eingang...


    Ciao


    Frank

  • Hallo,


    das Modul wird wahrscheinlich in die RGB-Signalleitung von Navirechner zum PCM geschaltet.
    So ist es zumindest bei einem ähnlichen Modul.


    Um das Bild zu bekommen, muss man auf die "MAP" Taste drücken.
    Über diesen Weg gebe ich das Bild meines CarPC auf den Bildschirm


    Es gibt am PCM auch einen zweiten Eingang am PCM, der per Schaltspannung aktiviert wird, den bekam ich aber nicht zum laufen
    (siehe Porsche 996: PCM 1: Monitor verwenden?).


    Gruß

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...