PCM I, SIM-Leser neu Kalibrieren?!

  • Leutz,


    meine uralte KlassikSIM ist kaputt gegangen, nun habe ich von der Telebum Ersatz bekommen,
    Telefonbuch geht, aber sonst nur Notrufe......


    Die Telebum sagt, die neuen Karten laufen nur noch mit 1,8V und die alten waren 3-5V
    werden aber nicht mehr hergestellt.


    Kann die PAG also das alte PCM irgendwie Kalibrieren? oder ist das Teil nun Schrott?!


    Greetz SWA

  • Meines Wissens, ich hoffe die Experten werden es genau wissen, kannst du mit den neuen
    Sim Karten (also die < 3V Karten) nix mehr in deinem PCM anfangen.
    Kann auch nicht "kalibriert" werden, da andere "Technik".


    Aber die Experten werden sicher noch genaueres wissen.

    Gruß Marc
    ----------------------
    Gelesen und für gut befunden:
    Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen.
    Nr. 38209
    ----------------------

  • Genau so ist es.


    Der Kartenleser kann die neuen SIMs nicht lesen - da kann man auch nichts umbauen oder gar kalibrieren.


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...