Porsche Club Deutschland

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Porsche Club Deutschland? Die Veranstaltungen sind ja nicht schlecht, wenn man mal seinen 911 er auf der Rennstecke bewegen möchte :drive: , sind die Kosten von denen (EUR 165,- Drivers Experience) auch garnicht so sübel...eher günstig.
    Oder ist das alles Oberfläche und man kann sich das ganze sparen und schaut lieber bei diesen Events zu?


    Möchte gerne mal den Grenzbereich meines 997 turbos testen, es kann auch gerne regnen...somit erfahre ich diesen früher ohne das die reifen qualmen...macht im Regen eh mehr Spaß. Möchte nicht um Zeiten heizen, habe ich bereits auf der Nordschleife erfahren..(nicht mit meinem 911er), sonder einfach mal ein paar schöne Runden ziehen und schauen wie der Wagen sich so verhält.


    Das Drift Event vonn pff selber finde ich einen super Sache, ist mir aber zu weit weg, wenn man bedenkt, dass ich den Hockenheim Ring direkt vor der Nase habe. .....
    Freue mich :thumb: über Feedbacks und vielleicht veranstaltet ppf auch mal ein Event auf dem H-Ring......Wasserplatte und training auf dem ADAC Gelände und später auf den Ring..das wäre TOP.


    Grüße Euer
    Biker

  • ..Danke für den Hinweis....ist ein guter Tipp...habe mir mal die Seiten angeschaut....sieht alles sehr nach ..Essen,Ausflüge und nettes Zusammensein aus, was ja nicht schlecht ist aber ich suche eher den Kontakt ausschließlich zu Fahrevents. Der PCD bietet das Hauptsächlich an und ist auch viel günstiger. Jeder Club machte ja seine Preise selber, da verlangen manche auch mal den doppelten Jahresbeitrag, ich bin aber auch nicht der Clubmensch, ich mag lieber den direkten Kontakt zu Menschen und organisiere mich selber.


    Clubs machen mir etwas zu viel auf Statussymbolik, ich habe einen Porsche und das ist schön......bin aber nicht viel wichtiger oder etwas besseres.....vielleicht liege ich auch total falsch...könnte auch sein.


    Dennoch Danke für Deinen informativen Hinweis, war echt gut.


    Gruß
    Biker

  • 1. Geh doch mal als Gast zum Stammtisch Deines lokalen Porsche-Clubs, dann wirst Du sehen, ob die Leute nett sind und Dir das zusagt. Vermultich gibt es in Deiner Gegend mehrere lokale Clubs zur Auswahl.
    2. Die PCD-Veranstaltungen sind meines Erachtens empfehlenswert. Kannst also auch direkt in den PCD eintreten, wenn Dir am lokalen Vereinsleben nichts liegt. Oder immer als Gast teilnehmen.

  • Geh doch mal als Gast zum Stammtisch Deines lokalen Porsche-Clubs


    Danke, das ist ein sehr guter Tipp, wenn mir danach ist werde ich das machen...der nächstliegende Club wäre "Südliche Weinstraße"


    aber ich werde in den PCD eintreten, ich war letztes WE am Hockenheimring "Super Sports Cup" und "Sports Cup", war wirklich "Endgeil".


    Es war nicht so viel los, man kam überall hin und das mag ich sehr, konnte auch direkt hinter dem Fahrerlager parken...okok...hatte Zugang durch ein Raceteam bekommen.


    Ich überlegte noch ob ich zum Carrera Cup gehe in 2 Wochen aber dieser Menschenauflauf, da mit der DTM zusammen die Veranstaltung durchgezogen wird, mache ich es eher nicht.
    Da kann ich gleich irgendwo in Hockenheim parken und laufe dann ne 1h.



  • Hi Biker,


    die Club Cup-Events vom PCD sind ähnlich wie der PSC, nicht ganz so spektakulär, aber dafür etwas familärer. Alle Stints sind auf Gleichmässigkeit ausgelegt (wie im PSC der Driver's Cup), unterteilt in verschieden Gruppen. In der "roten" sie sie dann schon sehr flott unterwegs.


    Noch ein Tip, wenn Du gern im nassen fährst: da kann ich aufgrund mehrmaliger Teilnahme die Drift-Days empfehlen, zB vom European Speedclub regelmässig angeboten in Boxberg, also in Deiner Nähe: macht superviel Spass und man lernt die dynamische Seite seines Autos deutlich besser kennen, und das ganze in gefahrlosen Rahmen wegen der riesigen Flächen- frei von jeglichen Hindernissen.

  • Hallo Biker,


    War auch mal in einem lokalen Porscheclub bis mir die Verhältnisse zu kompliziert wurden. Aber da gibt es sicher Unterschiede zwischen den Clubs, die ja auch verschiedene Schwerpunkte setzen. Rennstrecke oder Cappucino. Bin jetzt im PCD und kann ohne "Vereinsmeierei" an vielen Veranstaltungen teilnehmen.


    Gruss Olli

  • Hallo, da ich keine Lust auf die Vereinsmeierei hatte aber gerne an Trackdays und den Reifenkaufvorteilen teilhaben wollte bin ich in PC Deutschland. Preis Leistung ist ok und


    ich habe meine Ruhe.