996 Cabrio Hardtop Verkleidung

  • Hallo ich schon wieder,


    ich hab bei mir dieses Jahr zum ersten mal ein Hardtop montiert, welches mir optisch auch sehr gut gefällt.


    Jeztzt zu meinen Fragen:
    1. Gibt es für die hinteren Verschlüße irgendwelche Abdeckungen ?
    2. Habt ihr auch Spiel zwischen den Zapfen vorn an der Windschutzscheibe und dem Hardtop so das man es mit den Händen und ein wenig druck ca. einen halben Zentimeter bewegen kann ? Die Herren von Porsche sagten das sei normal da muß man Filzband zwischen kleben ?


    Gruß Thomas :wink:

  • Ja das Harttop ist im schon was feines, wobei mir das Dach offen lieber ist, aber so hat man auch ein (fast) Coupe.


    Zu Deinen Fragen:


    1. Ja dort werden die Abdeckungen die auf den Löchern für die Zapfen sind wieder aufgesteckt
    2. Also mein Hardtop hat vorne (und auch hinter) überhaupt kein Spiel. Sicherlich kann man sich da mit Filzband was ausgleichen, ist aber wenn die Gummis nicht ausgeleiert sind, m.E. nicht nötig.

    Elmar


    --


    Es gibt Wissenschaftler, die behaupten, dass Logik "universell", also überall gleich, sei...
    Ich treffe täglich Menschen, die mit "ihrer" Logik das Gegenteil beweisen.

  • Da scheint an Deinem Hardtop was zu fehlen, schau Dir mal das Bild an, da ist alles abgedeckt ausser den Öffnungen zum verriegeln. Und da kommen die Deckel drauf.

  • Die Teile hab ich tatsächlich nicht :eek:


    Hat da vieleicht jemand eine Teilenummer die bei Porsche wissen von nix ?:-(


    Danke hab Sie im Teilekatalog gefunden aber 81,86 zzgl. MwSt. *8)
    Die sind doch verrückt :f:


    und vielen Dank für das Bild Enatter :blumengruss:

  • Sehr gerne. Hmm ja der Preis ist stolz. Ich denke aber nicht das Du die gebraucht (ohne Hardtop dran :D ) bekommen wirst. Also entweder so lassen oder in sauren Apfel beissen...

    Elmar


    --


    Es gibt Wissenschaftler, die behaupten, dass Logik "universell", also überall gleich, sei...
    Ich treffe täglich Menschen, die mit "ihrer" Logik das Gegenteil beweisen.