Verstärkung für die vorderen Aufnahempunkte

  • Hallo


    Für die Restauration/Umbau meines Turbo´s habe ich mir eine Einsäulen-Hebebühne gekauft.
    Jedoch kann ich die Schwenkarme vorne nicht weit genug "Zusammenschwenken" das ich an den Längsträgern aufheben kann.
    Am besten währe es wenn ich die vorderen beiden Aufnahmepunkte verwenden könnte diese sind jedoch nicht stabil genug.
    Und da währen wir auch schon bei meiner Frage:
    Da ich sowieso einige Schweißarbeiten etc. an der Karosserie habe (Schweller etc.) habe ich mir überlegt ob es nicht möglich währe diese Aufnahmepunkte zu verstärken.
    ZB. eine Verstärkung vom Träger Mitte Fußraum Richtung Schweller.
    Ein stehendes 5mm Blech sollte doch reichen mit ca. 1,5-2 cm. (im Beifahrer-Fußraum kein Problem).
    Jedoch im Fahrerfußraum ist es Problematisch wegen den Pedalen.


    Was haltet ihr davon und währe es Sinnvoll /möglich.
    Bzw. habt ihr bessere Ideen oder Lösungsvorschläge.


    Da ich einen 2 Turbo in gutem Zustand (Rostfrei ohne Wartungsstau) besitze währe ich auch an einer Lösung interessiert wo man nicht schweißen muss.
    Im PZ weis ja auch nicht mehr jeder Mechaniker das dies kein Aufnahmepunkt für die Hebebühne ist. *8)
    Und man kann nicht immer daneben stehen und aufpassen. :)


    Mfg. Chris

  • Würde wohl erst versuchen die Arme der Hebebühne zu verunstanstalten bevor es an d.Turbinchen geht!Aber grundsätzlich steht nichts im Wege ,wenn du das Auto behalten willst" bis zum bitteren Ende ",dann feile nach praktischer Nutzung und Geschmack.Mir persönlich ist die Reserveradmulde nur noch praktikabel weil dort ein Gastank platz finden könnte!
    Irr gentwann löst der 944 sowieso das Bondauto samt Bond ab" da zu progressiv......... ]:-)
    Vonwegen Mittelmotornebengetriebe und Fluxkompensator-raketenvorderdurchtriebanschlussverfahren.

  • Die Bühne lässt sich leider nicht umbauen.
    Ausserdem wird er trozdem zu 75% in den Werkstätten falsch aufgehoben.


    Ich werde auf jedenfall meine Lösung einmal testen.
    Ein "Versuchsauto" habe ich ja.

  • Ich stelle mir gerade die Frage, wo wird denn der Wagen mit der Bühne richtig aufgenommen? Als ich letztes mal in der Werkstatt war, dann hat man einfach diese runden vorderen Aufnahmen genommen. Hinten wurde er nicht hoch genommen.


    Dies scheint ja falsch zu sein. Würde das gerne für das nächste mal wissen. :)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...