Fahrersitz ruckelt

  • Moin Gemeinde,


    wenn ich etwas härter Bremse und danach beschleunige ruckelt mein Sitz.
    Es ist ein Sitz mit mechanischer Weiten Verstellung.
    Da das Baby heute im PZ war und noch Garantie drauf ist habe ich das reklamiert.
    Man sagte mir das wäre bei Sitzen mit mechanischer Verstellung normal da diese in den Schienen etwas spiel haben müssten. Hätten sie kein spiel könnte man sie nicht verstellen.


    Als Leihwagen hatte ich einen 997 Targa mit 2900km auf der Uhr und mechanischem Sitz, da ruckelte nix. Im PZ sagte man mir das wäre normal weil das Auto noch so NEU sei.


    Mein 997 ist jetzt 3 Jahre ALT und hat wahnsinnige 31000km runter.......


    Kennt jemand von euch dieses Phänomen auch ? Ist das wirklich normal ?


    hagen

    3 Zylinder! 4 sind zu viel, 2 sind zu wenig! Oder halt 6 als Boxer !

  • Zwischen hör- und fühlbarem Klappern und Spiel zur Bewegung liegen Welten. Da muß Porsche nachbessern. Ich würde da keine Ruhe geben.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Hallo,
    mein erster Post, nachdem ich schon viel hier gelesen habe. Tolles Forum, hat mir in meiner Entscheidungsfindung für meinen ersten 11er super geholfen :)



    Habe den adaptiven Sportsitz in einem 2007er Carrera 2s - da ruckelte der Fahrersitz deutlich spürbar beim Lastwechsel, so wie von Dir beschrieben. Beim Bremsen an der Ampel ist der Sitz beim Anhalten richtig "zurückgeschwungen".
    Wurde ohne große Diskussionen vom PZ München über die Approved abgewickelt.


    Ist zwar nicht der gleiche Sitz und das selbe Fahrzeug, aber habe beim Lesen der verschiedenen Threads das Gefühl, dass es auch sehr vom Serviceberater und PZ abhängt, wie die mit solchen Problemen umgehen.


    Schöne Grüße

  • Hab ich auch, auf der linken schiene ist es.
    Ich habe meinen 997 FL zur Sichtung auch schon im PZ Hofheim dafür angemeldet. Mechaniker sagte ist ein ausgeschlagenes Plastikteil. Kann über die Approved abgewickelt werden.
    da ich noch 2 jahre approved hab, mach ich mir erstmal keinen kopp, wenn ich wieder mal in der Nähe bin, mach ich das schnell dort...
    Gruss
    Chris

  • Hatte ich bei vollelektrischem Sitz. Sitzgestell wurde ohne diskussion vom PZ München ausgetauscht.

    **************
    Beste Grüße


    Tom

  • das Ruckeln haben viele und man kann und sollte das machen lassen, da muss das gesammte Gestell getauscht werden


    die Approved schliesst dies seit ca. 3J mit ein, vorher komischerweise nicht


    habe es selber 1mal machen lassen und ein Bekannter einmal, danach ist es immer weg gewesen, manchmal wackeln die Sitze wie ein Melkschemel, aber nicht jeder nimmt das wahr;)

  • Jetzt mitmachen!