Gurtschloß Klappert auf der Beifahrerseite und nervt

  • Habt ihr das auch? Wenn ich mal alleine fahre klappert das Gurtschloß immer auf dem Plastik der Innenverkleidung.


    Und das bei jedem Hubbel :eek:*8)


    Hat jemand eine gute Idee wie ich das am besten


    - möglichst einfach
    - optisch ansprechend
    - schnell (de-)montierter


    gelöst bekomme?


    Habe schon überlegt ob ich mir mit Klett schwarzen Stoff an die Innenverkleidung anklebe?

    --------
    Achtung. Poste oft mit iPad oder iPhone, Tippfehler inbegriffen :)
    --------
    Porsche Boxster, tripple Black, PDK, PASM, Leder, 2-Zonen Klima, PCM, Tempostat, Telefonmodul

  • Gurtschloss einfach relativ weit oben mit dem verschiebbaren Kunststoffteil fixieren, dann ist Ruhe.
    - Schön ist es natürlich trotzdem nicht.

    Mein Motto: "Das kurze Stück kann man auch fahren!"

  • Hallo,
    ist da nicht normalerweise auf der Außenseite des Gurtschlosses einseitig selbstklebendes Filz aufgebracht?
    Das hilft sehr gut gegen Geräusche.


    Gruss Volker

  • Hallo,
    ist da nicht normalerweise auf der Außenseite des Gurtschlosses einseitig selbstklebendes Filz aufgebracht?
    Das hilft sehr gut gegen Geräusche.


    Gruss Volker


    Der TS meint vermutlich das Gegenstück zum Schloß. (heißt das Schlüssel? :-a ) Das Schloß hat ja den Filz.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Dank euch.


    Ja ich meine nicht das Gegenstück am Sitz sondern das Metallteil am Gurt.


    Verschieben hat nichts gebracht. Ich bekomme das nur in Positionen bei denen es klappert.

    --------
    Achtung. Poste oft mit iPad oder iPhone, Tippfehler inbegriffen :)
    --------
    Porsche Boxster, tripple Black, PDK, PASM, Leder, 2-Zonen Klima, PCM, Tempostat, Telefonmodul

  • Den Gurt immer ins Schloss zu stecken hilft wohl, ist ja aber auch keine Dauerlösung.


    Fahr doch mal zum Freundlichen, bevor Du anfängst zu basteln.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Ich hab in meinem Wagen einfach eine Handysocke über das Metall gezogen ist zwar kein Porsche aber so klappert nun auch bei mir auch nichts.

  • Gute Idee, erfüllt aber meine Anforderungen nicht ganz, es soll ja eine schöne Lösung her .. :])


    Das Schloss ganz nach oben zu klemmen schafft Linderung, klappert dann nur selten.


    War heute sowieso beim pz, ich sag euch lieber nicht was mir für eine Lösung vorgeschlagen wurde :rf:

    --------
    Achtung. Poste oft mit iPad oder iPhone, Tippfehler inbegriffen :)
    --------
    Porsche Boxster, tripple Black, PDK, PASM, Leder, 2-Zonen Klima, PCM, Tempostat, Telefonmodul

  • Gute Idee, erfüllt aber meine Anforderungen nicht ganz, es soll ja eine schöne Lösung her .. :])


    Das Schloss ganz nach oben zu klemmen schafft Linderung, klappert dann nur selten.


    War heute sowieso beim pz, ich sag euch lieber nicht was mir für eine Lösung vorgeschlagen wurde :rf:

    Komm, spann uns nicht so auf die Folter! :roargh:


    Nach Kimmis negativen Erfahrungen hinsichtlich Konzernkommunikation würde mich doch brennend interessieren, was das PZ Dir gegen das Klappern vorgeschlagen hat...Doppelseitiges Klebeband? Plüschbesatz? Gurt abschneiden? Nur noch geschlossen fahren? Permanenter 2-Personen-Betrieb?


    BTW, die Idee mit der Socke finde ich gar nicht so übel...


    Gruß,


    Michael