Getriebe - was ist das? Es ist undicht...
HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
-
-
- eBay
Hallo Ritchie68,
Schau mal hier: Getriebe - was ist das? Es ist undicht... Dort wird jeder fündig! :-) -
hallihallo
kann mir jemand sagen warum der komplette Tachoantrieb so eigenartig und .. " untechnisch" gestaltet ist ???
ich war grad dabei den Simmerin, O-Ring und Zentrierscheibe zu tauschen.
- warum hat die Verbindung Winkelstück zum " 6K-Doppelnippel .. (.. oder "Holländer"..?) diesen Sicherungsstift (Niete ??) Dadurch hat die SW22 Mutter eine einzige fixe Position und drückt/dichtet den zwischengelegten 1,3 mm dicken Cu-Dichtring nicht.
Bei meinem sitzt dieser sogar locker bis fast spielfrei.
- wie fest schraubt man die SW27 Mutter in die Messingbüchse,-- nachdem ich Simmering (10/18/6) und Zentrierscheibe getauscht habe lässt sich die Antriebswelle schwerer drehen umso fester ich die SW27 anziehe.
- gleichzeitig sollte man auch noch darauf achten dass die in die Messingbüchse eingeschraubte Kombination Winkelstück/Doppelnippel auch noch die richtige Position hat gegenüber der später anzuschraubenden Tachowelle. Weil doch die Messingbüchse ebenfalls eine nur einzige Position aufgrund der Madenschraube hat
- warum hat die Verbindung Winkelstück zum " 6K-Doppelnippel .. (.. oder "Holländer"..?) diesen Sicherungsstift (Niete ??) Dadurch hat die SW22 Mutter eine einzige fixe Position und drückt/dichtet den zwischengelegten 1,3 mm dicken Cu-Dichtring nicht.
- Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ weniger Werbung
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
- ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
- ✔ und vieles mehr...
-
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!