Getriebe - was ist das? Es ist undicht...

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • nur nochmal zur Sicherheit ob ich richtig liege...

Sind das die Schrauben für Getriebeöl Ein- und Auslass?

(in Fahrtrichtung gesehen linke Seite des Getriebes)

Gruß,
    Ritchie

Porsche 912, irischgrün, Fahrer und Fahrzeug Baujahr 68

• hallihallo

kann mir jemand sagen warum der komplette Tachoantrieb so eigenartig und .. " untechnisch" gestaltet ist ???

ich war grad dabei den Simmerin, O-Ring und Zentrierscheibe zu tauschen.

• warum hat die Verbindung Winkelstück zum " 6K-Doppelnippel .. (.. oder "Holländer"..?) diesen Sicherungsstift (Niete ??) Dadurch hat die SW22 Mutter eine einzige fixe Position und drückt/dichtet den zwischengelegten 1,3 mm dicken Cu-Dichtring nicht. Bei meinem sitzt dieser sogar locker bis fast spielfrei.
    • wie fest schraubt man die SW27 Mutter in die Messingbüchse,-- nachdem ich Simmering (10/18/6) und Zentrierscheibe getauscht habe lässt sich die Antriebswelle schwerer drehen umso fester ich die SW27 anziehe.

• gleichzeitig sollte man auch noch darauf achten dass die in die Messingbüchse eingeschraubte Kombination Winkelstück/Doppelnippel auch noch die richtige Position hat gegenüber der später anzuschraubenden Tachowelle. Weil doch die Messingbüchse ebenfalls eine nur einzige Position aufgrund der Madenschraube hat

912........5/1968

924........4/1983

plus

....!

Edited once, last by 924Michael ().

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...