Geräusche Beifahrerseite

  • Hallo,



    habe bei meinem 997 (preFL) seit geraumer Zeit Geräusche auf der Beifahrerseite unter dem Armaturenbrett; ich würde die Geräusche als eine Art klappern bezeichnen; die Geräusche treten kurz nach dem Starten auf und werden insbesondere beim Stadtverkehr und beim Halten an Ampeln hörbar. Ich vermute, dass die Geräusche mit der Lüftung zu tun haben, da die Geräusche nach Abschalten der Klimaanlage/Lüftungsausgänge kurzzeitig verschwinden und nach einiger Zeit wieder auftreten.
    Anfangs konnte ich damit noch leben aber langsam nervt es: insofern würde ich es gerne reparieren lassen.
    Vielleicht hat einer von Euch einen Tip oder eine Idee?


    Vielen Dank und schöne Grüße!
    JAN 997

  • Also das Thema Klimakompressor, bzw Kühlmittelverlust hatten wir grad erst. Wenn das Geräusch weggeht, sobald die Klima aus machst, wirds das bestimmt sein. Auch dass es bei niedrigen Drehzahlen (vor allem im Standgas) deutlicher wird, passt dazu. Kühlt die Anlage noch richtig?
    Die Approved sollte das abdecken, falls du die hast...


    edit: anderer Thread dazu

  • ....Kühlmittelverlust hat nichts mit "klappern" zu tun....kein Kühlmittel....keine Kühlung....aus die Maus!!
    Schon mal vom Kofferraum aus die Verkleidungen überprüft....bzw. hinter die Verkleidung geschaut??
    Irgendetwas im Lüftungskanal???


    Man wundert sich in welche Richtungen sich überall so ein klappern verbreiten kann..... :D


    Gruß
    Heinz

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Walter Röhrl)

  • Hallo


    ich habe ein ähnliches bzw. gleiches Problem .Das Geräusch kommt von der Beifahrerseite wenn ich nach kurzer Fahrzeit den Lüfter ( im ECO Betrieb) auf "mittlere" Leistung stelle. Bei voller Leistung bzw. nach Abschalten ist das Geräusch weg . Hat jemand eine Anleitung bzw. Idee wo der Lüfter sitzt und wie dieser Ausgebuat werden kann .


    Vielen Dank :wink:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...