Suche ganz speziellen 930 Turbo BJ. 1982

  • Guten Tag!


    ich möchte gerne die Nutzer dieses Forums um Hilfe bitten.


    Ich suche einen ganz speziellen 911er Turbo. Diesen hat meine Mutter Ende der 80er / Anfang der 90er eine ganze Zeit lang gefahren. Nun versuche ich den Wagen zu finden und ihn ggf. als Geschenk zurück zu kaufen.


    Vielleicht kennt hier im Forum aus Zufall jemand der diesen Wagen besitzt / kennt oder mir Hinweise geben kann wie ich ihn wohl finden könnte.


    Ich habe den damaligen Käufer kontaktiert. Dieser hat leider keine Aufzeichnungen mehr wer den Wagen um 2001 / 2002 gekauft hat. Offizielle Stellen geben mir natürlich wegen Datenschutz keine Auskunft.


    Hier ein paar Eckdaten:


    Porsche 911 (930) Turbo
    Außenfarbe Weiß
    Innen Schwarz
    EZ 03.02.1982


    Ich habe natürlich auch die Fahrgestellnummer - teile diese gerne per PN mit.


    Hat jemand eine Idee was ich tun könnte um den Wagen zu finden? Mir liegt wirklich viel daran.


    Vielen lieben Dank - okceg

  • Hallo,


    ich dachte ich lasse das Thema noch mal aufleben. Ich bin immer noch auf der Suche nach diesem Wagen. Ich habe inzwischen erfahren, dass er die letzten 7 Jahre nicht mehr in Deutschland angemeldet war.


    Gibt es noch Ideen? Gibt es bei Porsche etwas, die ggf Informationen haben könnten und International suchen können, ob bei einer Werkstatt der Wagen mal aufgetaucht ist?


    Viele Grüße - okceg

  • Wenn das Fzg ggf. in die USA gegangen ist müsste er eventuell im Carfax auftauchen.
    (VIN eingegeben). Einen Versuch ist es wert...

    911 C1 Targa, BJ 1987, Grand-Prix Weiß


    https://www.youtube.com/watch?v=vB6MVfWQ8Xc&t=93s

    Edited once, last by 911C1Targa ().

  • In der Porsche Datenbank werden nach Auslieferung nur noch Garantie und Kulanzfälle erfasst, alle normalen Aufträge ( Wartung / Defekte / Unfall ) werden nur in der jeweils ausführenden Werkstatt ( PZ ) gespeichert. Porsche Werk hat keinen Zugriff auf diese Informationen.


    Da das KBA die Fahrzeugdaten nach 7 Jahren Nichtanmeldung löscht haben die auch nichts mehr und wenn der ins Ausland gegangen ist dann war es das ..........


    Gruss Ulli


    PS Deutsche Erstauslieferung an Deutschen Käufer als Export in die USA nach ~ 2002 ist mehr als unwahrscheinlich, eher umgekehrt .

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...