Wieso keine Winterreifen bei Auslieferung

  • Hallo zusammen,


    mein 981 wird im Januar gebaut und ich war doch recht erstaunt zu hören, das er nicht ab Werk mit Winterreifen ausgeliefert werden kann. Nehmen wir mal an, es ist auf der Heimfahrt glatt und ich baue einen Unfall. Theoretisch muß selbst die Versicherung nicht zahlen, da ich ja mit Sommerreifen unterwegs bin.


    Über Tipps wie man am besten mit der Situation umgeht, würde ich mich freuen.


    Gruß,


    Sascha

  • Hi Sascha,


    habe das selbe Problem.
    Ich hole am 5. 11. in Zuffenhausen ab.
    Meine Winterräder liegen aber im PZ Osnabrück.


    Aus meiner Sicht gibt es nur eine Option:


    PZ schickt die Räder vorab nach Zuffenhausen, dort wird der Porsche auf die passenden Schuhe gestellt.
    Die Sommerräder gehen dann auf Palette ans PZ.


    Stevie

    NOT EVERYTHING THAT COUNTS CAN BE COUNTED
    and
    NOT EVERYTHING THAT CAN BE COUNTED COUNTS.

  • Da es keine Winterreifenpflicht gibt, hat er halt Sommerschuhe.


    Ich würde den Weg, den mein Vorposter beschrieb, zu gehen versuchen. Pokern, daß am Tage Deiner Abholung 10 Grad sind und die Sonne scheint, wäre mir zu heiß.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S


  • PZ schickt die Räder vorab nach Zuffenhausen, dort wird der Porsche auf die passenden Schuhe gestellt.
    Die Sommerräder gehen dann auf Palette ans PZ


    Genau so ist es gängige Praxis seitens der PZ, wenn man im Winter eine Werksabholung plant und gleich gerne auf Winterrädern unterwegs sein möchte.


    Gruss, Wolfgang


  • Ich verstehe nicht warum Porsche den Wagen nicht gleich auf die richtigen für die Jahreszeit entsprechenden Reifen stellt. :-a Dann würde ich es lieber so wie Stevie machen


    Hallo Detlef,


    Porsche bietet halt ab Werk keine Winterräder an, also bleibt nur der Weg über das Tequipment Programm und somit über die PZ. Wahrscheinlich ist das eine unternehmensstrategische Entscheidung, die PZ hier an der "Nahrungskette" zu beteiligen, zumal damit ja auch gleich eine Bindung für den Service an das lokale PZ stattfindet.


    Gruss, Wolfgang

  • Ist mir auch klar das das Tequipment Programm auch verdienen möchte. So sollte es doch möglich sein, Reifen dort zu ordern, das Werk schraubt sie an und die Sommerschuhe holt man sich im PZ ab.


    So wär es die beste Lösung oder?


    Meine Winterschuhe werden Ende Oktober nach meinem Urlaub an den Boxster.


    Detlef

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...