Anzugsdrehmomentübersicht für Selbstschrauber ! Eure Mithilfe ist gefragt.

  • Hallo zusammen,


    für alle Cayman/Boxster-Selbstschrauber würde ich gerne mal einen Beitrag in's Leben rufen, in dem die Anzugsdrehmomente (inkl. Anzugsreihenfolge und Besonderheiten, sofern zu beachten) für die unterschiedlichsten Arbeiten zu finden sind.
    Je nach Menge der Angaben würde ich eine entsprechende Kategorisierung vornehmen und im Beitrag aktualisieren.


    Es wäre daher schön, wenn möglichst viele von Euch fundierte und richtige Anzugsdrehmomente beisteuern, um das Anzugsdrehmoment-Sammelsurium stetig auf einem qualitativ hohen und verlässlichen Niveau zu erweitern. Angaben im Konjunktiv sind für die Qualität sicherlich nicht zutragend ;)


    Ich hoffe auf eine rege Beteiligung und wünsche noch einen schönen Tag der Einheit :wink:



    Gruß


    Basti

    Schlüsselanhänger "Race+Advanced" in Türschlaufen-Optik und diversen Farben --> Markt

  • Dann fange ich doch mal mit was trivialem an :B :


    Radwechsel - Anzugsdrehmoment 130Nm, Schrauben über kreuz anziehen


    Gruß Ingo

    • Official Post

    ... gute idee. vielleicht dann zwischendurch immerwieder ein posting mit allen gesammelten, kommentarfreien werten...bessere übersicht.
    bei unklarheiten kann man ja dennoch innerhalb des threads diskutieren...

  • Viele dieser Infos findet man in den FAQ-Bereichen der Boxster und Cayman-Modelle. Da 986 und 987 über weite Strecken identisch sind, findet man dort fast jede Information. Dafür sind die FAQ-Bereiche an sich gedacht, nur werden sie nicht genutzt.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Jetzt mitmachen!