Endlich ein 991 zu 981S Vergleich

  • Sehr guter Bericht und schön editiert - kaum schnelle Schnitte keine nervige Musik drunter und der Tester hat was in der Birne...


    Den Unterschied 981S zu 991 habe ich auf der Rennstrecke im direkten Vergleich genauso empfunden. Hätte man ein 991 Cab gegenübergestellt wäre der 981S sicher gleichauf bzw. schneller nach Zahlen gewesen. Das Feeling der Hecktraktion beim 991 kann man aber nicht wegdiskutieren :thumb:


    Am Ende macht der Fahrer den Unterschied und im heutigen Straßenverkehr kann man ohne direkten Vergleich sowieso keine Unterschiede mehr feststellen.


    Bin letztens mit einem 991S Coupé auf der BAB von einem 996S Coupe mit einer ziemlich coolen Frau am Steuer verfolgt worden - kaum eine Chance die im Verkehr irgendwie stehenzulassen.

    ...das ist ja übelst Weltraum...

  • Mir ist gerade beim Vergleichen aufgefallen das der 991 einen noch um 2,5cm kürzeren Radstand als der 981 hat. Hätte ich nicht gedacht und erklärt vielleicht warum der 911er auf dem kleinen Handling Kurs genauso Agil ist wie der 981. ?:-)


    Ich hätte beim 991 einen mindestens um 10-15cm längeren Radstand erwartet... ?:-(

    ...das ist ja übelst Weltraum...

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...