Endlich ein 981S - 991 Vergleich

• Car and Driver hat ein sehr gelungenes Video gepostet, das einen 981S Handschalter mit einem 991 ohne S Handschalter vergleicht! Ich haette es zwar bevorzugt, wenn sie es gegen das 991 Cab verglichen haetten.

Specs der zwei Wagen sind:

• 981S: 6 Gang Handschaltung mit Sportschrono, PASM mit PTV, SAGA (nicht, dass das einen Enfluss gehabt haette :D)
    • 991: 7 Gang Handschaltung ohne Sportschrono, ohne PASM, ohne PDCC

Gruss

Michael

• Danke fürs Einstellen des Videos. :thumb:

Quintessenz: Porsche hat alles richtig gemacht. Zwei absolut geile Autos mit enorm hoher Performance.
    Dabei nicht nur vom Aufbau unterschiedlich, sondern auch optisch zu unterscheiden.

Der Mittelmotor-und Roadsterfan bekommt für einen fairen Preis (bei Porsche :B) einen agilen und optisch sehr gelungen Zweisitzer.
    Der 911 Kunde muß tiefer in die Tasche greifen, bekommt den besten 11er ever und hat den kleinen Vorsprung gegenüber dem Boxster.
    Beim Cayman könnte es noch enger werden für den Basis Carrera. Ist aber völlig egal.
    Gott sei dank haben wir nicht alle den gleichen Geschmack und so können beide Serien 991/981 wunderbar nebeneinander leben.

Gruß, Bernie

• Hallo Bernie

Schöne Zusammenfassung :thumb:

Hätte es auch nicht besser schreiben können (;

Gruß
    Andreas

• Sehr schön, der Boxster darf mit dem 11er gleichziehen :thumb: Wer hätts vor ein paar Jahren gedacht?

Auch wenn hier noch ein klitzekleiner Unterschied besteht, verglichen mit dem 991 Cab (+70kg) hat der Boxster definitv nicht mehr das Nachsehen :sunny:

Porsche-Historie: 986 Boxster 2.7 / 987 Cayman 2.7 / 981 Boxster S / 981 Cayman GT4 / 991.2 Carrera GTS
    Derzeit: 986 Boxster S (FL) / 718 Spyder

• schönes video, schöner vergleich.

ein wenig hinkt er, da das 991 coupe sicher performance-vorteile ggü. dem 991 cab hat, insb. auf dem engen track.
    also wäre der boxster mglw. im vergleich zum 991 cab noch ein wenig dichter dran.

aber ist das wirklich wesentlich?

ich freu mich auf meinen boxster, da ich rodster-fan bin und er mir besser gefällt.

ob das "kohle reicht nicht-stigma" einem full set boxster s weniger stark anhaftet als einem nackten 911...

darüber müssen sich diejenigen den kopf zerbrechen, für die das kaufentscheidend ist.

stevie

NOT EVERYTHING THAT COUNTS CAN BE COUNTED
    and
    NOT EVERYTHING THAT CAN BE COUNTED COUNTS.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...