Antennen Problem

  • Hallo zusammen,


    habe in meinen 996 Turbo Modelljahr 2002 (aufgrund eines defekten CDR22 vom Vorbeitzer) ein Parrot Asteroid Autoradio eingebaut.
    Ging ganz gut, da es sich noch um die Ausführung mit Bose Sstem handelt welche keinen MOST Bus verwendet, also war nur der Adapter von Dietz von Nöten um das Bose System anzuschließen.


    Nur mit einer Sache hab ich ein Problem:
    Der Radioempfang ist ziemlich schlecht.
    Wie ist das bei der Porsche Antenne?
    Das ist die Frontscheibenantenne welche dann in einen Antennenverstärker läuft.
    Wo sitzt dieser Verstärker? Geht der auch mal kaputt oder ist das ungewöhnlich?
    Sitzen da noch irgendwelche Bauteile dazwischen?


    Ich kanns im Moment nicht festmachen ob das Radio Schrott ist oder die Antenne oder der Verstärker kaputt ist.
    Laut Testberichte sollte das Radio aber einen ganz passablen Empfang haben.
    Hat jemand hier sonst schon mal Probleme mit dem Radioempfang gehabt?


    Grüße,
    Thomas

    History:
    944
    944
    944Turbo
    928S4
    996Turbo

  • Hallo!


    Der Antennenverstärker sitzt unter der A-Säulenverkleidung auf der Beifahrerseite.
    Überprüfe als erstes ob der Antennenverstärker mit 12V vom Radio über den Dietz Adapter versorgt wird. Es müsste eine weiße Leitung am schwarzen ISO Stecker des Porsches sein. Falls dieser Anschluss am Adapter ins Leere geht, oder keine 12V anliegen am besten mit der Verstärker - Remoteleitung vom Radio verbinden. Ggf. könnte man auch das Zündungsplus mit dem das Radio eingeschaltet wird anschließen.


    LG, Jacky

  • ich glaube ich hab den Fehler gefunden; der oben genannte weiße Draht hatte einen schlechten Kontakt.
    Nach der Verbesserung des Kontakts ist der Empfang besser geworden.

    History:
    944
    944
    944Turbo
    928S4
    996Turbo

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...