Antriebswelle nach 100 000 fertig ?

  • Hallo liebe " Gemeinde" !


    Seit heute "spricht" meine rechte Antriebswelle mit mir.
    Sie ist wohl, trotz ganzer Manschette, hinüber und das schon nach 100 000 km ??
    Porsche...Premiumklasse ??? Na ?


    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?


    Ist die rechte Antriebswlle eine Krankheit beim 986 2,5 ?


    Herzlichen Dank für Euere Anteilnahme und euere Rückantworten


    Allzeit eine Gute Fahrt :thumb: :thumb: :thumb:



    Peter

  • Als ausgewiesene Schwachstelle wäre das neu. Zumindest für mich.


    Aber ein sich intensiv drehendes Teil kann wohl nach 100 tkm schon mal kaputtgehen. Was hat sie denn?


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Hallo !


    denke sie ist ausgeschlagen, sie raddert beim Fahren.
    War schon in der Werkstatt


    Gruß :thumb:

  • Was hat das mit Premium oder nicht zu tun?


    Dein Auto ist min. 13 Jahre alt wenn es ein 2,5er ist und hat 100k gelaufen (wenns denn stimmt!?). Da kann wohl ne Antriebswelle mal kaputt gehen.


    Wenngleich ich aber doch eher zum Radlager tendieren würde. Kann ähnliche Geräusche verursachen.


    Edith hat sich gerade überlegt, dass bei deiner Rad-Reifenkombi und der Tieferlegung wohl doch auch die Welle hinüber sein kann bwz. ein Gelenk.

    "Wenn Größe das entscheidende Kriterium wäre, müssten die Dinosaurier heute noch leben." Wendelin Wiedeking

  • Die Gelenkwelle ist belüftet, beide Gelenke haben direkten Zugang zur Aussenluft. So kann durchaus Feuchtigkeit in das Gelenk kommen, da reicht es, wenn man beim Abspritzen ohne Nabendeckel auf die Bohrung in der Nabe hält. Die Gelenkwelle ist wohl auch dauergeschmiert, nur geht das Fett beim Fahren in die Manschette und bleibt dort. Deswegen sollte man beim Manschettenwechsel mehr Fett einfüllen, bzw. alles mitgelieferte Fett. Viele lassen gerne was übrig, das fehlt dann im Gelenk.


    Eine Gelenkwelle muss man übrigens nicht ganz tauschen, das innere Gelenk hättest du weiter brauchen können....


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...